Themenvorschläge #mcamp18

Ihr habt bereits Themen- und Sessionvorschläge für uns? Fragestellungen, die Ihr gerne auf dem micecamp (#mcamp18) diskutieren möchtet? Erfahrungen, die Ihr teilen möchtet?

Sendet uns Eure Vorschläge gerne per Email an event@remove-this.hsma.de und wir stellen diese dann hier für alle anderen Teilnehmer sichtbar ein.

Contact

Themenvorschläge 2018

  • Incentives und Rahmenprogramme - Der Trend geht weg vom „Standard X“ – der Kunde möchte immer mehr geboten bekommen und eher Extravagantes, als die „ausgelutschte“ Weinprobe etc. Meine Fragen: Was kann man hier noch so alles bieten? Wie ist das Handling der Buchung / Durchführung? Wie machen es die Kollegen was die Rechnungsstellung betrifft, jetzt da das neue Gesetz zum Pauschalreiserecht in Kraft ist? (Annika Reeh, Parkhotel Schillerhain)

  • Erfolgreiche internationale Events dank professioneller Verdolmetschung (Caterina Saccani (M.A.) - Saccani Translations)

  • Bremst die DSGVO die Personalisierung und Individualisierung von Events und personalisierte Dienstleistungen gegenüber eigentlichen Gästen (Präferenzen, Stammgastinfos etc.)? (Eliot Kistner, INFINITY Munich)

  • Wie geht man mit internationalen Ausschreibungen mit 8+ Destinationen und 5+ Hotels/Locations pro Destination um? Stadtmarketing involvieren? (Eliot Kistner, INFINITY Munich)

  • Brot & Butter Geschäft oder Groß VA´s? Austausch im Yield mit den großen Anbietern lt. TN-Liste - Welche Möglichkeiten werden zur Evaluierung genutzt? Displacementanalysen, Patternanalyse, Business Mix adhoc anpassen etc. (Eliot Kistner, INFINITY Munich)

  • Online MICE Newsletter – was passiert mit den vorhandenen Adressen im Zuge der DSGVO? (Tom Horschig, arcona HOTELS & RESORTS)

  • Sales Blitz oder Verkaufsfahrt mit festen Terminen? Erfahrungen? (Tom Horschig, arcona HOTELS & RESORTS)

  • Bannerschaltung auf Portalen - direktes Preisangebot oder nur Imagewerbung als Inhalt? (Tom Horschig, arcona HOTELS & RESORTS)

  • Umgang mit der DSGVO sowie Pauschalreiserichtlinie (Katharina Schmidt, Dorint Hotels & Resorts)

  • Optionen - noch zeitgemäß? (Katharina Schmidt, Dorint Hotels & Resorts)

  • Erfahrungen und Perspektiven mit Instant Booking in Groß-/Cityhotels sowie in MICE-Hotels, bzw. Hotels mit hohem MICE-Anteil auf dem Land. (Alexander Riehn, HOTELANDWEB)

  • Wie hat sich der typische MICE-Gast in den letzten fünf Jahren verändert? Was kommt morgen für ein Gast? (Alexander Riehn, HOTELANDWEB)

  • Muss der Prozess (Buchung |Check-in | Inhouse-Services | MICE-Services) für die Generation Digital Natives wirklich zu 100% durchdigitalisiert werden? Meine These: Nein! (Alexander Riehn, HOTELANDWEB)

  • Tagungstechnik – welche neue Tagungstechnik ist sinnvoll – in wie weit wird Digitalisierung notwendig und genutzt – was liefert der Markt aktuell – was braucht und was nutzt der Kunde? (Sandra Christiansen, hôtel schloss romrod)

  • Neue Tagungsformen – wie bringen wir Kunden neue Tagungsformen näher – wie spezialisieren wir unsere Verkaufsteams als Berater? (Sandra Christiansen, hôtel schloss romrod)

  • Siegel und Co. – Was bietet der Markt zur „Verkaufsunterstützung“ in Form von Qualitätssiegeln und welche schaffen wirklich Vertrauen bei Kunden und einen echten Mehrwert für Tagungshotellerie? (Sandra Christiansen, hôtel schloss romrod)

  • Der perfekte Tagungsraum – chillig bis funktional – Kosten versus Mehrwert bei Neugestaltung eines Tagungsraumes (Sandra Christiansen, hôtel schloss romrod)

  • Instant Booking in der MICE Branche (Georg Winkel, SWOOFLE GmbH)

  • "Hotels als Kunden einer Event-Agentur - denn sie wissen (nicht), was sie tun?" Das wäre ein schöner Titel über meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Hotels als Kunden aus den letzten zwei Jahren. (David Eickelberg, Touchdown! Event Solutions)

  • Angebotsaufbau - Verkauf von Tagungspauschalen bzw. Raummiete und Verpflegung - wie werden die Angebote gestaltet? Werden noch Pauschalen angeboten oder Leistungen aufgesplittet in Bausteine (Raummiete, Technik, Verpflegung)? (Katrin Dersin und Iris Radespiel, Victor's Residenz Hotels)

 

 




Vielen Dank an unsere SPONSORING PARTNER!

HOTELNETSOLUTIONS unterstuetzt den HSMA eDay 2018
KFP unterstuetzt HSMA micecamp 2018
Swoofle unterstuetzt den HSMA eDay 2018

Upcoming...

hotelcamp #hcamp18
11. - 13. Oktober 2018
GenoHotel Baunatal

HSMA MICE Day
22. November 2018
PALATIN Wiesloch

Hotelcamp Iceland
27. November 2018
Icelandair Hotel Reykjavík

HSMA Lounge @ ITB
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 114-117

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day
13. - 14. März 2019

HR/Employer Branding Camp
11.-13. April 2019

HSMA micecamp
26. - 28. September 2019

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba