Isabella Owen

Founder, Owner & Value Generator / Owen Consulting

Isabella Owen gründete 2017 mit mehr als 15-jähriger Expertise in leitenden Sales & Marketingpositionen (u.a. bei Jumeirah Frankfurt) das Beratungsunternehmen Owen Consulting, das sich auf strategisches Consulting sowie agile Vertrieb- und Marketingkonzepte für die Hospitality Branche spezialisiert hat. Als in Taiwan geborene Deutsche vereint Isabella Owen die besten Eigenschaften beider Welten: deutsche Effizienz, asiatischer Sinn fürs Geschäft und das Wesen wahrer Gastlichkeit. Tiefe Kenntnisse des deutschen und asiatischen Marktes zeichnen die leidenschaftliche Managementberaterin ebenso aus wie zukunftsorientiertes Denken, die permanente Suche nach neuen Wegen und ihr Gespür für die Trends der Zukunft. Isabella Owen lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Frankfurt. Aktuell berät sie zahlreiche Hotels und mittelständische Unternehmen in ganz Europa und Südostasien.

Außerdem gründete sie zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Dr. Ricki Weiss die „Dr. Weiss & Owen Management Group“, die (Familien-)Unternehmen bei der Internationalisierung und den damit verbundenen Herausforderungen eines erfolgreichen Markteintritts unterstützt.


Referenzen

Simone Kuhn
Leiterin Geschäftsbereich strategische Markenführung und Innovationsmanagement
SRH Holding (SdbR)

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Frau Owen sehr, da sie sich zu 100% mit unserem Unternehmen identifiziert und somit in der Lage ist, stets personalisierte Lösungen anzubieten. Ihre Arbeit ist neben ihrer empathischen Art geprägt von einer zukunftsorientierten Betrachtungsweise und einem hohen Zielgruppenverständnis. Die Zusammenarbeit mit Frau Owen kann ich wärmstes empfehlen. Jedes Meeting ist für alle Beteiligten eine Bereicherung.

Thomas Lerch
Inhaber, Geschäftsführer
Lerch Genusswelten

Seit 2018 begleitet uns Owen Consulting im Bereich der strategischen Unternehmensplanung und bei der Optimierung der betrieblichen Arbeitsprozesse.

Frau Owen`s Input hat immens zur Qualitätssicherung und zum Wachstum unserer beiden Standorte beigetragen. Auf dieser Basis haben wir die Zusammenarbeit nicht nur auf unseren dritten Standort in Marktoberdorf, sondern auch übergreifend auf die ganze Unternehmensgruppe erweitert. Zudem berät sie uns als Familie in vielen strategischen Entscheidungen mit kreativen und innovativen Vorschlägen.

Wir können Isabella Owen uneingeschränkt empfehlen und freuen uns, künftig noch mehr Projekte mit Ihrer Unterstützung zu realisieren.

Pascal Woerlé 
Hoteldirektor 
Panoramahotel Oberjoch

In engen Austausch mit Owen Consulting haben wir unser Unternehmen auf ein neues Level gehoben. Frau Owen hat uns mit effektiven Tools ausgestattet und schafft es immer wieder neue Ideen zu Pflanze, die bei den Führungskräften zu großen Bäumen heranwachsen. Vielen Dank für den offenen und immer ehrlichen Austausch. Mittlerweile sind wir alle ein bisschen Owen Consulting 😉“

Michael Günther 
Head Group Corporate Services Germany
UBS Europe SE

Wir schätzen die besondere Zusammenarbeit mit Owen Consulting außerordentlich. Wenn es um kreative Marketing-, Hospitality- & Eventlösungen oder zuverlässig hochwertigen VIP Service geht hat Isabella Owen stets zur richtigen Zeit die passende Lösung parat. Hierfür ist ihr Netzwerk aus unserer früheren Geschäftspartnerschaft in ihrer vorigen Rolle bei einem 5 Sterne Hotel von hohem Wert und ergibt in Kombination mit ihrer persönlichen Note einen einzigartigen Service. Mit diesem Mix aus Professionalität, Leidenschaft und Kreativität verhilft Owen Consulting jedem Kunden zum Erfolg.

Frank Marrenbach
CEO/Managing Partner
Althoff Hotels
Vormals CEO Oetker Collection

In habe die Arbeit mit Isabella Owen in meiner Funktion als Geschäftsführender Direktor des Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden und CEO der Oetker Collection kennen und schätzen gelernt. Ihr fundiertes Know-how im Bereich Luxus-Hotellerie, ihr Gespür für Menschen und schließlich ihr Talent, zukunftsorientierte Lösungen für komplexe Herausforderungen aufzuzeigen, bilden eine perfekte Kombination, die jede Organisation braucht, um langfristig auf einem hart umkämpften Markt erfolgreich zu sein. Ich würde keinen Moment zögern, jederzeit wieder mit Isabella zu arbeiten und kann ihre Liebe zum Detail, ihre empathische Hartnäckigkeit und gleichzeitig gründliche Arbeit nur empfehlen, wenn es um Sales- und Marketing Beratung von Hotels und Hotelgruppen, aber auch Luxus-Unternehmen außerhalb der Hotellerie geht.


Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter