GreenSign ist neues HSMA Mitglied


Heute dürfen wir wieder ein neues Mitglied in der #HSMAfamily begrüßen: GreenSign mit Suzann HeinemannDarlene SchwabrochAnne SchieferVictoria Knauer-Hansen und Armin Wolff.

Das GreenSign Institut hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit zu begleiten. Seit 2015 verleiht das Berliner Institut die GreenSign Nachhaltigkeitszertifizierung. Die inzwischen branchenübergreifende Zertifizierung ist praxisnah, wurde zunächst für die Hotellerie entwickelt und ist auf hohen Standards gemäß EMAS und DIN ISO 14001 aufgebaut.
Mit der GreenSign-Zertifizierung bietet das GreenSign Institut Hoteliers, SPAs und Unternehmen ein integriertes und ausgereiftes Prüfsystem, das ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Betriebsführung in über 100 Kriterien strukturiert, evaluiert und dokumentiert. Die Erstellung eines CO2-Fußabdrucks ist zusätzlich enthalten. Der Betrieb erhält die Möglichkeit, die Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter auszubauen und die Betriebsprozesse effizient zu optimieren. In Deutschland ist das GSTC-anerkannte GreenSign als Nachhaltigkeitssiegel für Hotels bereits Marktführer. Es befinden sich bereits über 500 Unternehmen in 17 Ländern in der Zertifizierung.

Über die neue Mitgliedschaft in der HSMA sagt Darlene: „Wir von GreenSign sind sehr glücklich über unsere Firmenmitgliedschaft bei der HSMA. Was schon lange in guter Freundschaft kooperiert, setzt sich nun auch ganz offiziell für mehr Nachhaltigkeit in der Hotelbranche ein. Mit unserer Expertise und unserer Leidenschaft für zukunftsfähiges Gastgeben sind wir bei der HSMA genau an der richtigen Stelle und freuen uns auf alle gemeinsamen Auftritte und Aktionen.“

Herzlich Willkommen in der #HSMAfamily liebes Team von GreenSign. Schön, dass ihr da seid!

#NachhaltigeHotellerie
#GrüneDNA
#AreYouGreenSigned?

GreenSign ist neues HSMA Mitglied
  • 03.02.2023

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter