2021-03_SocialMediaAward2021

HSMA Social Media Award 2021


Liebe #HSMAfamily, liebe Hoteliers,

Eine starke Social Media Präsenz gehört heute zu jedem guten Hotel: Der regelmäßige Kontakt zu Gästen und potenziellen Bewerbern verlangt nicht nur regelmäßige Interaktion - vor allem Authentizität und Kreativität sind gefragt. 

Viele Hoteliers setzen Facebook, Twitter & Co. erfolgreich für Marketing, Vertrieb und generelle Kommunikation ein. Ausgefallene Ideen, neue Strategien, spannenden News - oft Tag für Tag. Das verlangt vor allem Einsatz, Geduld, Leidenschaft. 

Wir als Branchenverband wollen dieses Engagement nun würdigen - mit dem HSMA Social Media Award 2021!

Hotels können sich in unterschiedliche Kategorien bewerben: Neukundengewinnung, Kundenbindung und HR & Employer Branding Strategie sowie allgemeine Kommunikation - dann, wenn Eure Aktion oder Euer Post keine der anderen Kategorien genau zugeordnet werden kann.

Dabei spielt bei der Teilnahme keine Rolle, auf welchem sozialen Netzwerk Ihr Aktionen, Posts oder Storys kommuniziert.

Was wird über euren Erfolg entscheiden?

Unserer Jury aus Experten verschiedener Fachbereiche ist nicht nur die Anzahl der Likes wichtig: Es geht auch um Kreativität, Stimmigkeit, Ergebnis und Zielgruppenorientierung.

Seid Ihr dabei? Traut Euch! Wir sind gespannt auf Eure Einsendungen. Wie das geht? Auf jeden Fall ist es nicht kompliziert. Hier geht es zur Anmeldung:

Bis bald und herzliche Grüße

Euer Team der HSMA Deutschland e.V.


Hier geht´s direkt zur Bewerbungs-Plattform

Einsendeschluss ist der 15. April 2021

____________________

Teilnahmebedingungen


Teilnahmeberechtig sind alle Hotels und Hotelketten mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Bewertet werden nur Social Media Aktionen ab dem 01.01.2021.

Einsendeschluss ist der 15.04.2021.

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt spätestens am 15.05.2021.

Die Gewinne werden persönlich übergeben.
Sollte dies pandemiebedingt nicht möglich sein, werden diese auf dem Postweg zugestellt.

Die Gewinne sind (nach Kategorie)

  • Neukundengewinnung / ein Ticket für den HSMA e- & MICE Day 2021
  • Kundenbindung / ein Ticket für das HSMA Hotelcamp
  • HR & Employer Branding Strategie / ein Ticket für das HSMA HR Camp
  • Kommunikation allgemein / ein Jahr kostenfreie Firmenmitgliedschaft in der HSMA Deutschland e.V.

Der Gewinner wird per Publikumsvoting ermittelt.
Dem Publikum zur Auswahl stehen drei finalisten, die zuvor von einer unabhängigen Jury nach folgenden Kriterien ausgewählt wurden:
Kreativität, Reichweite, Stimmigkeit, Ergebnis, Zielgruppenorientierung.

Die im Bewerbungsprozess angegebenen Daten werden ausschließlich im Rahmen des Award-Prozesses verwendet.

Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen kann den Ausgang des Gewinnspiels nicht beeinträchtigen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Jury

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter