HSMA eDay 2019

Das Fachevent für Distribution, Marketing, Revenue Management, Digitalisierung und Technologien in der Hotellerie

Das Branchenevent mit unterschiedlichen, zielgruppenspezifischen Formaten (Von Keynotes und Panels bis hin zu Hotel Clinics und Barcamp Sessions) und der offiziellen After Party findet am 1. Juli 2019 im EMPORIO TOWER in Hamburg statt.

Freut euch auf:

 
 

Nix zum HSMA eDay 2019 verpassen?

Dann melde Dich zum HSMA Newsletter an und folge uns auf Facebook, dann verpasst Du keine der aktuellen Infos zu den HSMA Events:

HSMA Newsletter


Anmeldung

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen

Buchungsleistungen

In den Teilnahmegebühren für den HSMA eDay 2019 ist das vollständige Fachprogramm inklusive Verpflegung (Begrüßungskaffee, zwei Kaffeepausen, durchgehende Tagungsgetränke, reichhaltiger Networking Lunch), das Networking Get Together am Vorabend, sowie das #hsmaeday18 Abend Event mit Dinner und Drinks, sowie die After Party mit Live Musik inkl. Mitternachts-Snack bis 02:00 Uhr -  inkludiert.


Die HSMA eDay 2019 Formate

Auch in diesem Jahr wird es verschiedene Formate in 5 unterschiedlichen Knowledge Areas geben.

  1. Main Stage - Hier erwarten euch knackige Impulsvorträge und differenzierende Bargespräche (Diskussionen) an der #hsmaeday19 Bar powered by Revinate auf der Bühne zu insgesamt 12 aktuellen Themen.
  2. Best Practice & Deep Dive Area - Hotelkollegen und -kolleginnen stellen euch in diesem Bereich konkrete Praxisbeispiele vor und beantworten eure Fragen dazu. In den Deep Dives gehen unsere Experten/Innen mit euch ans Eingemachte.
  3. Barcamp Area - Von Experten/Innnen initiierte und moderierte offene Diskussions- und Erfahrungaustauschrunden im Barcampstil. Mit viel Raum für Deine Meinung.
  4. How To Area - Konzentrierte Workshops zu "hands on" Themen mit jeweils maximal 45 Teilnehmern.
  5. Hotel Clinic Area - Ausgewählte Experten stehen für Echtzeit Sprechstunden für euch und eure Fragen bereit und geben Live Feedback und Verbesserungstipps.

Die #hsmaeday19 Inhalte

Das vollständige Programm für den HSMA eDay 2019 findest Du unter nachstehendem Link

FACHPROGRAMM HSMA eDAY 2019

MAIN STAGE (Impulsvorträge & Bargespräche)

Part 1 - DISTRIBUTION

Der erste Impuls wird von Dr. Jan Sammeck, Director E-Commerce bei der Deutsche Hospitality/Steigenberger Hotels AG und Vorsitzender des HSMA Expertenkreises Distribution und Autor des eBooks Online Marketing for Hotels kommen: Er legt euch die ESSENTIELLEN ZUSAMMENHÄNGE DES ONLINEVERTRIEBS dar. Jan zeigt euch auf, warum jedes Hotel Ratenhygiene und Preishoheit einzig und allein selbst in der Hand hat (Und die Hotellerie Symptome wir Booking.basic oder Sponsored Discounts selbst verschuldet) und analysiert für euch welchen Mehrwert zusätzliche Wholesale, Tour Operator und OTAs etc. wirklich bieten. Freut euch auf eine gnadenlose Bottom-Line-Analyse zu Cost of Sale pro Kanal.

Ullrich Kastner, Founder & CEO von myhotelshop, geht in seinem Vortrag auf GOOGLE ein und erklärt euch die Unterschiede zwischen dem CPC und dem Kommissionsmodell und welche Konsequenzen das für eure Vertriebsstrategie haben kann. 

Jérôme Diaz, Business Developer bei WIHP, gibt euch einen knackigen Überblick über die aktuellen META SEARCH TRENDS.

Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA) berichtet euch in seinem Vortrag von kleinen und großen GEMEINHEITEN in der ONLINE DISTRIBUTION.

Abschließend diskutieren Jan (Sammeck), Marissa Friedrich, Director of Distribution Germany & Poland bei den Scandic Hotels, Michael Buller, Vorstand des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), Zeèv Rosenberg, stellvertretender Präsident der HSMA und Hoteldirektor im Boutique Hotel i31 die Konsequenzen des Gesagten für die Hotellerie an der #hsmaeday19 Bar powered by Revinate
Moderiert wird das Bargespräch von Georg Ziegler, Präsident der HSMA 

Part 2 - CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)

Frank Pohl, Senior CRM Consultant bei NextGuest CRM hält einen Impulsvortrag zu Customer-Relationship-Management (CRM) im Zeitalter des digitalen Wandels. Gemeinsam mit Oliver Stotz, Corporate Director Distribution & Marketing bei der Lindner Hotels AG stellt er euch theoretische CRM-Grundlagen am konkreten Praxisbeispiel der Lindner Hotels AG & NextGuest CRM dar. Lernt die Grundlagen zum Einsatz von CRM-Lösungen in der Hotellerie kennen und entdeckt die Möglichkeiten, die die fortschreitende Digitalisierung auch in der Hotelbranche für eine optimale Personalisierung in Angebot und Kommunikation vor, während und nach dem Aufenthalt bietet. Am Praxisbeispiel der Lindner Hotels AG in Zusammenarbeit mit NextGuest CRM zeigen euch Oliver und Frank, wie sich Umsätze und Profits durch die gleichzeitige Nutzung von historischen und digitalen Gastdaten im CRM steigern lassen.

Im Anschluss diskutieren Frank und Oliver das Thema gemeinsam mit Patrick Oldenburg, Director Sales bei Revinate und Michaela Papenhoff, Ges. Geschäftsführerin bei der h2c GmbH. Moderiert wird das Bargespräch von Dr. Jan Sammeck.

Part 3 - PAID MEDIA

Jan Starcke, Travel Industry Lead bei Facebook gibt euch in einem knackigen Vortrag einen Überblick in Sachen Facebooks Travel Solutions und zeigt die konkreten Möglichkeiten auf, mit denen ihr durch gezieltes Targeting mehr Reichweite erreichen könnt.

Part 4 - LEGAL UPDATE

Peter Hense, Partner bei Spirit Legall LLP bringt euch Real Life Stories aus einem Jahr DSGVO in der Hotellerie mit - in seinem Vortrag "Ende der Schonfrist".

Part 5 - TRENDS: BLOCKCHAIN & MACHINE LEARNING

Part 6 - HOTEL TECHNOLOGY

Tobias Köhler, HSMA Fachvorstand für Distribution & Marketing und Groups Director Systems & Commerce bei den Ruby Hotels gibt in seinem Impulsvortrag einen Überblick über die Do's und Don'ts bei der Auswahl von Hotel Tech Anbietern und Systemen.

In dem anschließenden Bargespräch an der #hsmaeday19 Stage Bar powered by Revinate, diskutiert Tobias gemeinsam mit Sascha Hausmann, Co-Founder & CEO von Busy Rooms; Anna Heuer, Vertriebsmanagerin bei den Upstalsboom Hotels und HSMA Fachvorständin für Revenue Managment und MICE; Florian Montag, Co-Founder & CEO von Hotelhero; Patrick Oldenburg, Director of Sales bei Revinate, Stefan Elsner, Geschäftsführer von Workmatrix und David-Friedemann Henning, CEO von den BIG MAMA Hotels über die verschiedenen Perspektiven auf die Software- und Systemwelt der Hotellerie. Worauf achten kleine Hotels bzw. Hotelgruppen? Welche Herausforderungen gibt es seitens der Dienstleister? Wie kommt man gemeinsam zu einem planmäßigen Ergebnis?

Part 7 - MARKE vs VERTRIEB

Bruno Marti, Chief Brand Officer bei der 25hours Hotels Company, macht sich in seinem Impusvortrag Markenführung vs. Vertriebsstrategie: Der ewige Kampf Gedanken darüber ob und wie eine scharfe Markenpositionierung mit den kommerziellen Zielen eines Hotelunternehmens verzahnt sein müssen.

In dem anschließenden Bargespräch diskutiert Bruno seine Gedanken gemeinsam mit Michael Patrick Struck, Co-Founder & CEO der Ruby Hotels und Heiko Buchta, Hotelmanager des Platzl Hotel München.

Part 8 - WAKE UP 4 MICE

Statistiken belegen, dass der Anteil geschäftlich motivierten Reisen in Deutschland überwiegend zum MICE-Bereich zugeordnet werden müssen, die Steigerungsrate der online gebuchten Veranstaltungen steigt gerade in der Hotellerie stark an und weltweit investieren Kapitalgeber massiv in das vermeintlich nächste Einhorn der Meeting- und Eventbranche. Es ist daher ohne jeden Zweifel: Einkaufs- und Buchungsprozesse werden im MICE-Bereich brutal digitalisiert und in eine Portallandschaft integriert, von der heute die meisten Hoteliers noch keine Vorstellung haben. Wer jetzt sein Know-how im MICE-Segment nicht erweitert, wird ein böses Erwachen erleben. Wer vermeiden möchte, den Anschluss zu verpassen, sollte dem 20-minütigen Wake Up Call von Bernd Fritzges, Vorstandsvorsitzender des VDVO Verein der Veranstaltungsorganisatoren e.V. als Initialzündung nutzen.

Part 9 - WRAP UP #hsmaeday19


HSMA eDay 2019 - Grober Zeitablauf

Sonntag, 30. Juni 2019

Hoch hinaus - Networking Get Together ab 19 Uhr auf der Dachterrasse unseres Mitgliedshauses, dem SIDE Design Hotel Hamburg powered by HQ plus

Montag, 1. Juli 2019

Networking & Ankommen - Mini Expo und Registratur ab 8:00 Uhr

Work hard - knackiges und pickepacke vollgepacktes Fachprogramm in 5 Areas von 09:00 - 18:00 Uhr im EMPORIO TOWER

party hard - Dinner und After Party mit Live Musik von der HSMA Lieblingsband The Bishops powered by myhotelshop und progros ab 19:00 Uhr - open end im Historischen Speicherboden in der Speicherstadt Hamburg


Supporters wanted!

Du hast Interesse daran Dein Unternehmen zielgrichtet im Rahmen des HSMA eDay 2019 zu vermarkten und die Plattform mit dem einzigartigen Netzwerk für Sichtbarkeit für Deine Brand, Dein Produkt und/oder Services zu nutzen, sowie ein erfolgreiches Branchenevent aktiv zu unterstützen?

Wir freuen uns sehr, wenn Du als Sponsoring Partner beim HSMA eDay 2019 an Board bist.

Schau doch mal in die Pakete, vielleicht ist ja genau das Richtige für Dich dabei.

Sponsoring Opportunities #hsmaeday19

Mini Expo auf dem HSMA eDay 2019

Diese Firmen unterstützen den HSMA eDay 2019 nicht nur aktiv, sondern werden auf der Mini - Expo (max. 15 Firmen) mit eigenen Ständen vor Ort sein und freuen sich auf den Austausch mit euch.


Teilnahmegebühren HSMA eDay 2019

HSMA Trust Rate (bis Programmveröffentlichung)

  •    Trust Rate HSMA Mitglied € 350,00 zzgl. MwSt. (€ 416,50 brutto)
  •    Trust Rate Nichtmitglied € 500,00 zzgl. MwSt. (€ 595,00 brutto)

Diese Rate ist buchbar bis zur Programmveröffentlichung, ist nicht stornierbar, einmal kostenfrei umschreibbar, die zweite Umschreibung wird mit 30,00 € zzgl. MwSt. Bearbeitungsgebühr berechnet.

HSMA Best Rate

  • Best Rate HSMA Mitglied € 450,00 zzgl. MwSt. (€ 535,50 brutto)
  • Best Rate Nichtmitglied € 650,00 zzgl. MwSt. (€ 773,50 brutto)

Diese Rate ist gültig ab Programm-Veröffentlichung. Diese Rate ist nicht stornierbar, einmal kostenfrei umschreibbar, die zweite Umschreibung wird mit 30,00 € zzgl. MwSt. Bearbeitungsgebühr berechnet.

HSMA Neumitglieder-Rate

Warum es sich lohnt HSMA Mitglied zu werden? Das liest Du hier. Und bei Abschluss einer HSMA Mitgliedschaft mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren begrüßen wir Dich in der #hsmafamily mit dieser Special-Rate:   

  • HSMA Neumitglieder Rate 300,00 € zzgl. MwSt. (€ 357,00 brutto) 

Diese Rate ist buchbar beu Abschluss einer Mitgliedschaft von mind. 2 Jahren, ist nicht stornierbar, einmal kostenfrei umschreibbar, die zweite Umschreibung wird mit 30,00 € zzgl. MwSt. Bearbeitungsgebühr berechnet.


Teilnehmer HSMA eDay 2019

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Die Location - HSMA eDay 2019

EMPORIO TOWER in Hamburg

 
 

Mit 90 Metern zählt der EMPORIO Tower zu den Highlights Hamburgs (ehemaliges Unileverhaus).

Seit mehr als vierzig Jahren prägt das Hochhaus am Dammtorwall in Hamburg das Stadtbild. Als eines von Hamburgs weithin sichtbaren Wahrzeichen steht es seit dem Jahrtausendwechsel unter Denkmalschutz. Gemeinsam mit dem Scandic Hotel Hamburg bildet es das EMPORIO Quartier.

EMPORIO Tower Hamburg
Dammtorwall 15
20355 Hamburg

Abendevent & After Party in der Speicherstadt

Nach dem Fachpropgramm geht es - getreu dem Motto work hard, party harder! - in die Hamburger Speicherstadt.

Im Historischen Speicherboden in der Speicherstadt werden wir gemeinsam mit allen Teilnehmern, Speakern und Speakerinnen, sowie Partnern und Sponsoren einen wunderschönen Abend verbringen. Freut euch auf ein Dinnerevent und die anschließende offizielle HSMA eDay 2019 After Party mit Live Musik von The Bishops in einer wirklich außergewöhnlichen Location.

Historischer Speicherboden in der Speicherstadt
Kehrwieder 2-3, Block D
20457 Hamburg


Anreise HSMA eDay 2019

Parken: Aussenparkplätze (Parkhaus Gänsemarkt): 699 Parkplätze, Entfernung 400 m, Preis pro Stunde € 4,00, pro 24 Stunden € 30,00

Entfernungen:

  • Flughafen Hamburg 10,3 km
  • Hauptbahnhof Hamburg 2,2 km
  • ICE Bahnhof Dammtor 0,9 km
  • U-Bahn Gänsemarkt Station (U2) 0,1 km

Anreise mit der Deutschen Bahn

Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buche jetzt online den Best-Preis der Deutschen Bahn!

Das Extra für Dich als HSMA eDay 2019 Teilnehmer! Dein Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof.

  • Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht): 1. Klasse € 49,90
  • Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel:1. Klasse € 59,90

Buche jetzt online und sichere Dir das garantiert günstigste Ticket auf Deiner Wunschstrecke.

Hier geht es zur Buchung - wähle den Zielbahnhof Hamburg Hbf aus:

Das Angebot gilt vom 29. Juni bis zum 03. Juli 2019.

Mache Reisezeit zu Deiner Zeit und nutze die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr.

Alle Informationen zum DB Veranstaltungsticket findest Du hier.
Wir wünschen Dir eine gute Reise.

Anreisebeschreibung

Anreisebeschreibung HSMA eDay 2019

Wie ihr zur HSMA eDay 2019 Haupt-Location kommt, könnt ihr in der nachstehenden Anfahrtsbeschreibung nachlesen:

Anfahrtsbeschreibung, EMPORIO TOWER & Panoramadeck

Anreise Abend Event (Dinner & After Party)

Das #hsmaeday19 Dinner und die offizielle After Party finden im Historischer Speicherboden in der Hamburger Speicherstadt statt.

Zur detaillierten Anfahrtsbeschreibung


Übernachtung - Partnerhotels HSMA eDay 2019

Scandic Hamburg Emporio

Dammtorwall 19
20355 Hamburg
Tel: +49 40 4321 87 0

Webseite

Anreise 30. Juni 2019
Abreise 02. Juli 2019

  • Einzelzimmer Standard € 139,00 inklusive Frühstück / Zimmer /Nacht
  • Doppelzimmer Standard € 161,00 inklusive Frühstück / Zimmer / Nacht


Die genannten Preise verstehen sich pro Zimmer und Nacht, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie dem Frühstückbuffet und exklusive der City Tax. Die Übernachtung (der Frühstücksanteil entspricht EUR 12,00) ist bereits mit dem reduzierten Mehrwertsteuersatz von 7% berücksichtigt. Bei etwaigen Änderungen werden sich die Preise entsprechend anpassen.

Reservierung ausschließlich online mit Angabe von Kreditkartendaten.

Buchungslink (Deutsch)

Booking URL (English)

Anreiseplanung via Google Maps

Parken
Angrenzende Tiefgarage, Kosten pro Tag € 25,00
Zufahrt über Dammtorwall 15


Ruby Lotti

Düsternstraße 1
20355 Hamburg

Webseite

Anreise 30. Juni 2019/Abreise 02. Juli 2019

  • ab € 89,00 im Einzelzimmer inklusive Frühstück/Zimmer/Nacht
  • ab € 104,00 im Doppelzimmer inklusive Frühstück/Zimmer/Nacht


Die Preise sind nicht fix, sondern werden im Laufe der Zeit steigen. Wer also günstig übernachten will, sollte zeitnah buchen – solange der Vorrat reicht.

Zimmer jetzt online buchen

Informationen Parken (Das Ruby Lotti verfügt über keine eigenen Parkplätze)

Anreisebeschreibung


25hours Hotel HafenCity

Überseeallee 5
20457 Hamburg

Webseite

Anreise 30. Juni 2019/Abreise 02. Juli 2019

  • M-Koje zur Einzelnutzung exklusive Frühstück/Zimmer/Nacht - € 127,00
  • M-Koje zur Doppelnutzung exklusive Frühstück/Zimmer /Nacht - € 137,00


Das exkludierte Frühstück liegt bei € 18,00 /Person/Tag, bei einer Buchung vor Ort werden € 21,00 /Person/Tag berechnet.

Zum Abruf der Zimmer unter Angabe des Stichwortes HSMA eDay 2019 via Reservierungsvorlage (PDF laut Anlage) per Mail an res.hafencity@remove-this.25hours-hotels.com senden oder telefonisch unter +49 (0) 40 25 7777 255 buchen.


AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt

Am Sandtorkai 4
20457 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 638 5890

Webseite

Anreise 30. Juni 2019/Abreise 02. Juli 2019

  •  Standard Hafencity zur Einzelnutzung inkl. Frühstück/Zimmer /Nacht - € 149,00
  • Standard Hafencity zur Doppelnutzung exkl. Frühstück/Zimmer/Nacht - € 169,00

Zum Abruf der Zimmer unter Angabe des Stichwortes HSMA eDay 2019 Reservierung per Mail an reservierung@remove-this.hotel-speicherstadt.de senden oder
telefonisch unter +49 (0) 40 63 85 89 825 buchen.

Parken
Das öffentliches Parkhaus CONTIPARK grenzt direkt an das Hotel an und kostet € 12,00 pro Tag. Den direkten Zugang zum Hotel finden Sie in der Ebene "Hamburg".


SIDE Design Hotel Hamburg

Drehbahn 49
20354 Hamburg

Tel: +49 40 30 999 450

www.side-hamburg.de

Anreise 30. Juni 2019 / Abreise 03. Juli 2019

 

  • Einzelzimmer Standard inklusive Frühstück / Zimmer /Nacht - 149,00 € 
  • Doppelzimmer Standard inklusive Frühstück / Zimmer / Nacht - 174,00 €

Die Preise verstehen sich pro Zimmer und Nacht, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie dem Frühstückbuffet und exklusive der City Tax und gelten je nach Verfügbarkeit.

Die Zimmer sind über diesen Buchungslink (Deutsch) oder unter Angabe des Promocodes HSMA buchbar.

English: Rooms are bookable via this booking URL or by indicating the promo code HSMA

Parken ist im Gänsemarkt Parkhaus um die Ecke möglich. Kosten 30,00 € pro Tag.

Anreisebeschreibung


VIELEN DANK AN DIE HSMA eDAY 2019 SPONSOREN!

Customer Alliance ist Sponsoring Partner des HSMA eDay 2018 in Berlin
Kurzurlaub.de ist Sponsoring Partner des HSMA eDay 2019
Die BRAINtuning GmbH ist Sponsoring Partner des HSMA eDay 2019
G&G unterstützt den HSMA eDay 2018

Rückblick HSMA eDay 2018

Stimmen zum HSMA eDay 2018

"Der HSMA eDay 2018 - grossartiger Tag, spannende Themen. Ich glaube unsere Diskussion (Panel Diskussion auf der Main Stage zum Thema Hotel Technology) hat gezeigt das Digitalisierung nicht nur eine technologische Herausforderung ist, sondern unsere Branche und unseren Markt auf vielen Ebenen verändert. Gut zu sehen, dass Interessensvertretungen wie die HSMA Deutschland e.V. helfen diesen unabwendbaren Wandel aktiv mitzugestalten."

- Anton Hell, General Manager EMEA bei AQUIVA LABS Inc.

"Schön zu sehen, wie sich die Veranstaltung qualitativ immer weiter entwickelt. Ich denke, die Inhalte, die man hier als Hotelier mitnehmen kann, erlauben echte praktische Verbesserung des eigenen Onlineauftritts und der eigenen Onlinestrategie. Also nicht nur Beschallung durch third party products, sondern echte „Lernerfahrungen“ sind möglich."

- Dr. Jan Sammeck, Director E-Commerce bei der Deutsche Hospitality und Vorsitz des HSMA eCommerce/Distribution Expert Circles

Fazit speziell zu dem Programmpunkt Hotel Technology und Systeme: "Die neuen, weitgehend Cloud-basierten Systeme auf dem Markt ermöglichen den Hoteliers viele Prozesse zu automatisieren. Die Systeme sind flexibler, schneller im Setup und meist leichter zu bedienen als sog. Legacy Systeme. Damit können sie Zeit und Kapazitäten sparen, die sie im persönlichen Umgang mit dem Gast verwenden können. Aus den Diskussionen mit Hoteliers ging aber auch hervor, dass viele nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Was sind die Basics, brauche ich eine künstliche Intelligenz, Blockchain oder sonstige Buzzwords, die gerade kursieren? Hier sehe ich uns, die HSMA Deutschland e.V., als Verband in der Pflicht, Licht ins Dunkel zu bringen und den Hoteliers Wege zu zeigen, wie sie ihre Systemlandschaft sinnvoll und nachhaltig aufbauen können. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Plattform TravelTech & Tourism des Bundesverband Deutscher Startups e.V. um einen tiefergehenden Know How Transfer gewährleisten zu können."

- Tobias Köhler, Director Marketing & Commerce bei den Ruby Hotels & Resorts und Fachvorstand Distribution und Marketing der HSMA Deutschland e.V.

"Die Hospitality Branche steht, wie viele andere Branchen auch, vor großen Herausforderungen und viele Entscheider müssen sich mit der „digitalen Transformation“ auseinander setzten, doch wo genau beginnt die digitale Transformation und wo endet Sie. Schliesslich möchte man keine falschen Entscheidungen treffen und überhaupt was geht man eigentlich als erstes an? Ist es die IT oder doch eher das PMS? Was ist mit dem Revenue Management und dem eCommerce generell? Oder ist es nicht doch mehr das Mindset der CEO´s und der Mitarbeiter an das man ran muss. Diese Fragen wurden unter anderem beim HSMA eDay diskutiert und erörtert. Wie essentiell dieser Austausch war und ist haben die großartigen Diskussionen und der Informationsaustausch gezeigt die während des HSMA eDay mit Teilnehmern und Sponsoren stattgefunden haben. Und es zeigt sich erneut wie wichtig ein Mediator ist, der es objektiv ermöglicht die Branche untereinander und mit der Industrie zu vernetzten. Der HSMA ist es gelungen mit dem HSMA eDay diesen und unzähligen anderen Themen ein gleichsam einzigartiges wie wertvolles Forum zu geben dem es Führungskräften, Young Professionelles wie auch ambitionierten Nachwuchskräften Orientierung zu geben und Wissen zu vermitteln."

- Lars Dünker, CIO der Derag Livinghotels und Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V.


Upcoming...

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

HSMA micecamp
26. - 28. September 2019

Hotelcamp
24. - 26. Oktober 2019
Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba