Joe Dreixler

Joe Dreixler ist auf dem HSMA eDay 2018 als Speaker zum Thema Webseiten Relaunch dabei

Geschäftsführer l Direct-Booking-Experts.com

Joe Dreixler ist auf Conversion Rate Optimization, Digitale Strategien & Marketing Automation spezialisiert. In etlichen Projekten hat er Websites aus unterschiedlichsten Branchen bis hin zu großen NGOs wie UNICEF & Greenpeace erfolgreich optimiert. 

Ferner hat er eine Gastprofessur zu Conversion Rate Optimization an der ESADE Business School in Barcelona und Madrid inne, wo er seinen Executive Master in Digital Business gemacht hat. Zudem ist er als Dozent an der HTW Chur sowie der Swiss School of Tourism and Hospitality zu digitalen Strategien im Tourismus tätig.

Mit Sandra Steiner - zuvor in führenden Positionen bei HRS sowie Expedia & hotels.com - hat er das Beratungsunternehmen Direct-Booking-Experts gegründet, das sich mit dem Nutzerverhalten rund um Online-Hotel-Buchungen befasst. 


Joe's Session auf dem HSMA eDay 2018

RELAUNCH WEBSEITE

Wie sich eine Branche ins Aus relauncht.

Wie typische und teure Relaunch-Fehler vermeiden?

Immer wieder erreichen uns Anrufe von Marketing-Verantwortlichen aus der Hotellerie, bei denen es um Schadensbegrenzung nach einem grandios gescheiterten Relaunch geht.

Das Muster ist immer dasselbe: seit einigen Jahren wurde die eigene Website nicht oder nur unwesentlich weiterentwickelt. Mittlerweile hat das Team den Eindruck, die Seite wirke nicht mehr modern genug, genüge nicht mehr den aktuellen ästhetischen Ansprüchen. Nach dem Relaunch, da sind sich alle einig, sieht die neue Seite deutlich hübscher, moderner, stylischer aus.

Aber leider sind seit dem Relaunch die Conversions eingebrochen. Die Seite ist noch weniger als vor dem Relaunch in der Lage, ihre Ziele zu erreichen. Umsätze, Buchungen und Anfragen sind massiv eingebrochen. Abbrüche und Ausstiegsraten sind geradezu explodiert. Dann wird händeringend jemand gesucht, der das Schlamassel ausbügeln kann - und das möglichst schnell und mit einem Bruchteil des zuvor verschleuderten Relaunch-Budgets.

Ein schlecht gemachter Relaunch drückt den Return on Investment aller Online-MarketingMaßnahmen in den Folgejahren massiv nach unten. Auf die Online-Positionierung der Branche insgesamt wirkt sich dies verheerend aus. Denn jeder, ausnahmslos jeder Relaunch ist schlecht gemacht.

In diesem Vortrag zeigt Joe auf, welches die verbreitetsten und teuersten Fehler im Rahmen von Relaunch-Projekten in der Hotellerie sind.

Er verrät euch, wie er und sein Team geschafft haben, kaputt-gerelaunchte Hotel-Websites zu reparieren und vor allem, wie ihr künftig diese typischen Umsatz-Killer bei euren Projekten vermeidet.