Speaker HSMA eDay 2019

David Schlee

Gründer & Geschäftsführer l Conversearch

David Schlee hat Betriebswirtschaft studiert und ist seit über 15 Jahren in der Touristik mit dem Schwerpunkt Online-Vermarktung von Hotels tätig. Unter anderem verantwortete er als Geschäftsführer der Sächsischen Zeitung Dresden das Leser-Reisegeschäft. 2009 gründete er dann die Conversearch GmbH.

Die Digitalagentur betreut Hotels und Hotelketten im Bereich Google Ads und verwaltet hier mehr als 16 Mio. € Budget. Das Team der Conversearch hat sich auf Online-Marketing für Hotels spezialisiert – vor allem auf Suchmaschinenmarketing (SEM) und die Webanalyse.


Jana Poczatek

Online Marketing l Conversearch

Als langjähriges Teammitglied von conversearch - einer SEA-Agentur mit Spezialisierung auf Hotels - unterstützt Jana Poczatek den David auf dem #hsmaeday19 mit Best Practice Ansätzen eines individuellen Unternehmensprofils bei Google My Business.

Die professionelle Darstellung von Unternehmens-Infos sowie Conversion-Optimierung stellen den Schwerpunkt ihrer täglichen Arbeit dar - sei es auf der Website, in einer Anzeige von Google Ads oder über das My Business Profil.


Davids und Janas Session auf dem HSMA eDay 2019

Hotel Clinic

Mit 5 einfachen Schritten mehr Gäste über Google MyBusiness!

Bis zu 63.000 Aufrufe hat ein gutes MyBusiness-Profil im Monat.  

Nicht selten erfolgen Aufrufe ohne Markenbezug z.B. über das Keyword: "Wellnesshotel Tirol".

So kommen auch schnell mal über 20.000 Aufrufe zusammen, die nicht im direkten Zusammenhang mit eurer Marke stehen. Über diese Profil-Aufrufe geniert ihr dann Anrufe, Websitebesucher und Buchungen. 

Bei vielen Hotels ist das Thema Google MyBusiness noch unzureichend bzw. gar nicht angekommen. Insofern hat die Optimierung des Google MyBusiness Profils einen großen Hebel und kann mit wenig Aufwand den Website Traffic nachhaltig erhöhen. 

In dieser Hotel Clinic zeigen David und Jana euch, warum Google MyBusiness so bedeutend ist, welche 5 einfachen Optimierungsmaßnahmen zu empfehlen sind und wie ihr den Erfolg ganz einfach im Konto messen könnt. Gerne auch am Beispiel Eurer Accounts, die live in der Session geprüft werden können. 

Dazu hat David auch seine Kollegin Jana Poczatek dabei, die alle MyBusiness Kunden bei Conversearch betreut. Sie freut sich auf Eure Fragen.