Speaker HSMA eDay 2019

Jens Neumann

Inhaber l playbook360.de
Online Video Marketing Consultant

Jens Neumann steckte schon immer viel Leidenschaft und Kreativität in das Erarbeiten von neuen Marketing-Möglichkeiten.

Er arbeitet als Video-Consultant und berät Unternehmen im Online Marketing mit dem Schwerpunkt Video. 

1993 gründete der damalige DJ Jens Neumann Mr. President. Die Gruppe avancierte mit über 60 Gold- und PlatinAuszeichnungen zu einer der erfolgreichsten deutschen Popbands. Als langjähriger Produzent und Manager zeichnete Jens Neumann auch für ihre Videoproduktionen mitverantwortlich. Mit seiner Videoproduktionsfirma Jens Neumann Entertainment, die er bereits 1990 ins Leben rief, widmete er sich Produkt- und Unternehmensfilmen. Seine Expertise rund um das
Thema „Video in der Unternehmenskommunikation“ gibt Jens
Neumann auch als Referent jetzt auch bei 121WATT weiter. Außerdem ist er als „Apple Distinguished Video Professional“ freier
Berater von Apple Deutschland und informierte sowohl Fachpublikum
 als auch Unternehmen auf Apple-Veranstaltungen über Themen rund 
um Videoproduktion. Als Gründer hat er 2012 ClipVilla ins Leben gerufen.
 ClipVilla ist die intelligente IT Lösung für automatisierten Video Content und Produktion. 

INSPIRATION: Jens Neumann ist ein Querdenker, Freigeist und Kreativer. Dabei heißt Querdenken nicht gleich, das Rad neu zu erfinden. Aber vielleicht auf etwas zu stoßen, was vordergründig nicht existiert, in Wahrheit aber da ist. Dabei steht Storytelling in seinem Mittelpunkt. Er hilft Unternehmen dabei zu lernen, wie sie ihre Geschichte erzählen können.

KOMPETENZ: Mit seiner, seit über 20 Jahren bestehender Kompetenz im Bewegtbild- und Video- Marketing, hilft er Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Inhalte und berät diese, wie sie Content erzeugen können, der in der Customer Journey zu mehr Bekanntheit und Conversion verhilft. Er gibt Video Marketing Tipps und unterstützt Unternehmen bei dem Einstieg in die digitale Video-Welt. 

Trainer bei 121Watt
Trainer an der ARD & ZDF Medienakademie Trainer Google Germany
Edutainer an Bord der AIDA Cruise 

REFERENZEN (Auszug): 

Deutsche Lufthansa AG (Online Spots, Onboad Videos)

Lipton Ice Tea (Online Marketing Spots)

Prizeotel (Strategie Entwicklung, Konzeption und Produktion Online Videos)
Apple Deutschland (Präsentations- Videos, Beratung) 


Jens Sessions auf dem HSMA eDay 2019

Impuls, Best Practice
How To, Workshop

Sorry, Best Practice Hotel Videos gibt es erst in 2020

Jens erklärt euch in seinem Impulsvortrag, was die Todsünde Nummer 1 in der Hotel Video Produktion ist, wie ihr eure Nutzer erkennt und versteht, wie ein Milliarden Unternehmen Erfolg mit Handy Videos hat und was die Hotellerie von diesem Case lernen kann.

Long story, short: Jens zeigt euch auf, warum ihr ab sofort andere Videos machen werdet und damit zum Best Practice Case Hotelvideo 2020 werdet.

Storytelling im Video: Wie erzähle ich meine Botschaft so, dass sie in kürzester Zeit hängen bleibt

Freut euch auf einen praxisnahen und intensiven Workshop der folgende Tops abdeckt: 

  • Storytelling im Film
  • Video-Storytelling im Social Media
  • Erarbeitung eines Storytellings für das eigene Video