Speaker HSMA eDay 2019

Tobias Freund

Vice President Business Development l Customer Alliance

Tobias Freund ist Gründer und Geschäftsführer der Firma Toocan, zu der auch der HotelNavigator gehört. Seit 2019 ist er durch eine Fusion mit Customer Alliance auch als VP Business Development für das internationale Wachstum im Bereich "Customer Experience Management" tätig.

Schon vor der Gründung seiner Firmen war er bereits seit 2006 im Bereich "Social Media Monitoring & Reputation Management" für das Unternehmen meltwater aus dem Silicon Valley tätig. Hier verantwortete er die internationalen Marktentwicklungen mit Fokus auf den deutschsprachigen Raum.

Darüber hinaus doziert er regelmäßig an diversen Hochschulen zu diesen Themen sowie Entrepreneurship."

Tobias Session auf dem HSMA eDay 2019

Die Digitalisierung der Guest Experience

Tobias initiiert und hosted die Barcamp-Session zum Thema "Die Digitalisierung der Guest Experience"

Er freut sich auf eine offene Diskussion mit euch, zu Fragen wie:

 

  • Wie kann man neue Technologien so nutzen, dass der Gast von der Buchung bis nach der Abreise digital optimal begleitet wird?

  • Kann eine Software die emotionale Bindung zwischen Hotel und Gast erstellen?

  • Die Kunden von heute sind digital zugeschnittene Informationen und eine persönlich erscheinende Ansprache gewohnt. Dennoch scheitern dabei viele Hoteliers. Woran liegt das?


Triff das Team von Customer Alliance auf der Mini Expo

Das Team von Customer Alliance ist mit einem Stand auf der HSMA eDay 2019 Mini Expo dabei und freut sich auf den Austausch mit euch.