HSMA eDay 2019 Speaker

Christian Strieder

Country Manager DACH l STR

Christian Strieder ist Country Manager DACH für STR mit Sitz in München. Hier ist er lokaler Ansprechpartner für die Kunden des weltweit führenden Benchmarking–Anbieters. Zudem vertritt er STR auf Veranstaltungen und präsentiert aktuelle Branchen-Entwicklungen. Seine Mission sieht Christian darin die Marktransparenz für Hotels weiter zu erhöhen und sie mit Daten bei den Managemententscheidungen zu unterstützen. Nach dem Wirtschaftsstudium an Universitäten in Deutschland, Frankreich und Großbritannien war er zuvor in führenden Positionen im Bereich Revenue Management für internationale Hotelketten tätig.


Christian's Session auf dem HSMA eDay 2019

Workshop im How To Track

Neue Hotels und kein Ende – welchen Einfluss hat das auf die Performance?

Es wird „heiß“ auf den Hotelmärkten. In fast allen Städten kamen bereits viele neue Hotels hinzu und die Pipeline ist so gut gefüllt, dass sich das Zimmerangebot in den kommenden Jahren in einigen Städten um bis zu 50% erhöht. Anhand von exklusiven Zahlen von STR erarbeitet ihr in Christians Workshop, wie sich die Topline-Performance der Hotels in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt verändert hat und in welchen Kategorien, Zeiträumen, Micromarkets etc. es in den nächsten Jahren besonders „heiß“ wird.