Speaker HSMA eDay 2019

Dr. Jan Sammeck

Director E-Commerce l Deutsche Hospitality/Steigenberger Hotels AG
Vorsitzender Expertenkreis Distribution l HSMA Deutschland e.V.
Autor eBook l Online Marketing for Hotels

Als Director E-Commerce verantwortet Jan Sammeck Websites und Online Marketing der Deutschen Hospitality und treibt zusammen mit seinem Team den Direktbuchungsumsatz für Marken wie Steigenberger Hotels & Resorts und IntercityHotel voran. Seit 2015 ist er an der Direktbuchungsfront tätig, kennt aber auch die andere Seite: Vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Hospitality war er mehrere Jahre bei einer großen deutschen OTA beschäftigt, wo er unter anderem die Internationalisierungsstrategie betreute. Heute liegt der Fokus seiner Strategie für mehr Direktbuchungen vor allem auf der technischen Weiterentwicklung aller Websites sowie der Effizienzsteigerung des Onlinemarketings der Deutschen Hospitality. Seine Erfahrungen im Onlinemarketing der Hotellerie hat er in dem Buch „Online Marketing for Hotels“ verarbeitet. Dabei herausgekommen ist ein umfänglicher Strategieguide, der das Erfolgsrezept für mehr Direktbuchungen aufzeigt.


Jan's Session auf dem HSMA eDay 2019

Keynote, Main Stage
Moderation Bargespräch, Main Stage

Der Erfolg Deines Direktvertriebs liegt bei Dir!

Denn: Jede Rate hat ihren Ursprung im Hotel

Jan geht in seiner Keynote darauf ein, warum im Direktvertrieb nur Du selbst über Deinen Erfolg entscheidest.

 

Preisparität ist das große Schlagwort in der Diskussion um Direktvertrieb, schwindende Margen und steigende Abhängigkeit von Online Travel Agencies (OTAs).

Aber warum ist es überhaupt ein Thema?

Wer versteht, dass Preisparität ein Hotel-hausgemachtes Problem ist, das jedes Hotel selbst lösen kann, der wird auch schnell sämtliche Potenziale des Direktvertriebs nutzen. In dem Impulsvortrag werden die essentiellen Zusammenhänge des Onlinevertriebs dargelegt und warum jedes Hotel Ratenhygiene und Preishoheit einzig und allein selbst in der Hand hat.

 

Freut euch auf Antworten zu diesen Fragen:

  • Welchen Mehrwert bieten zusätzliche Wholesaler, Tour Operator, OTAs etc. wirklich? Welchen Cost of Sale hat welcher Kanal? Jan führt euch durch eine harte Bottom-Line-Analyse
  • Warum Hoteliers Symptome wie Booking.basic selbst verschulden

Moderation Panel CRM

Jan moderiert zudem das Panel zum Thema CRM