Social Media News

07. Mai 2014

Case Study: Four Seasons erfolgreicher Auftritt bei Pinterest

Die Luxus Hotelmarke nutzt Pinterest sehr erfolgreich um die eigenen Hotels für moderne Luxus - Reisende interessant zu machen und mit diesen eine Beziehung aufzubauen. Was andere Hotelmarken von Four Seasons lernen können...

Kategorie: E-Marketing, Allgemein, Social Media

24. April 2014

HSMA Regionalevent in Hannover am 17. Juni 2014

Am 17. Juni 2014 findet das nächste Regionalevent des HSMA Chapters Nord in Hannover statt. Thema diesmal: PR/Unternehmenskommunikation 2.0...

Kategorie: E-Marketing, Event, Social Media, Allgemein

16. April 2014

Suchergebnisse im Google Hotel Finder

Laut etourism.com beeinflussen folgende 5 Faktoren Ihr Ranking im Google Hotelfinder...

Kategorie: E-Marketing, Distribution, Allgemein, Online Reputation Management, Social Media

07. April 2014

Facebook und die organische Reichweite

Das aktuelle Dauerthema ist die organische Reichweite von Facebook Seiten. Seit den Umstellungen des News Feed Algorithmus im Dezember hört und liest man dauernd davon. Lesen Sie hier die Meinung von Thomas Hutter dazu.... Mehr dazu: http://www.th...

Kategorie: E-Marketing, Social Media, Allgemein

04. April 2014

Neue Facebook Pages - Übersicht aller Maße und Bereiche

851 Pixel breit und 315 Pixel hoch – das sind die Maße für das Titelbild der neuen Facebook-Pages. Weitere Angaben gibt es jetzt in einer neuen Infografik via t3n....

Kategorie: E-Marketing, Allgemein, Social Media

31. März 2014

Marriott International baut auf Mitarbeiter als aktive Content-Lieferanten für die Social Media Kanäle

Jay Hamilton (Head of digital worldwide) sagt es sei sehr wichtig die Erstellung von Inhalten nicht Anderen, Firmenexternen zu überlassen, da diese die Unternehmenskultur, die eigenen Leute nicht kennen...

Kategorie: E-Marketing, Allgemein, Social Media, Human Resources

19. März 2014

Facebook Seiten von Unternehmen verlieren an Reichweite

Während die Beiträge von Unternehmensseiten im Oktober 2013 durchschnittlich noch von zwölf Prozent der Fans gesehen wurden, waren es im Februar 2014 nur noch knapp über sechs Prozent – ein deutlicher Einbruch. Bei Seiten mit über 500.000 “Gefällt mi...

Kategorie: E-Marketing, Social Media

Upcoming...

11. Hotelcamp
DAS Barcamp für die Hotellerie
24. - 26. Oktober 2019
Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba