Social Media News

19. Januar 2015

Salesforce Studie: Wie Erfolg von Social Media Marketing messen?

Wie messt ihr den Erfolg (oder Misserfolg) eurer Social Media Marketing Aktivitäten? Auf welche Statistiken richtet ihr Euer Augenmerk? Laut den Ergebnissen des "2015 State of Marketing Report von Salesforce" ist nicht die Anzahl der Fans und Followe...

Kategorie: Marketing, Mobile, Social Media, E-Marketing

19. Januar 2015

Customer Alliance unterstützt HSMA eMarketing Day

Customer Alliance ist VIP Sponsor des 7. HSMA eMarketing Days (#emd15), der vom 22. - 23. März 2015 im beach 38° in München stattfindet. Im Zentrum des Fachkongresses für (Hotel) Online Marketing stehen neben vielen weiteren relevanten Fachthemen u....

Kategorie: E-Marketing, Pressemitteilung, Allgemein, Event, Online Reputation Management, Social Media, eCommerce, Mobile, E-Mail Marketing, Marketing

16. Januar 2015

Marriott verleiht Gopro Kamera an Gäste

Einmalige Erlebnisse vom Traumurlaub in der Karibik festhalten und mit Freunden teilen - das können nun die Gäste der Marriott Resorts in der Karibik und Lateinamerika. Sie erhalten moderne Gopro-4-Kameras, mit denen sie HD-Videos aufnehmen können, ü...

Kategorie: Marketing, Best Practice, E-Marketing, Social Media

14. Januar 2015

HSMA eMarketing Day - Jetzt zur TRUST RATE anmelden

Am 23. März 2015 findet der bereits 7. eMarketing Day in München statt. Diesmal können sich die Teilnehmer auf geballtes Online Marketing Wissen in kreativer Atmosphäre freuen - der Fachkongress findet erstmals im beach 38° statt. Wie immer wird das ...

Kategorie: E-Marketing, Pressemitteilung, Allgemein, Event, Online Reputation Management, Social Media, eCommerce, Best Practice, Marketing

12. Januar 2015

Facebook nicht relevant für die neue Generation

In seinem Blogbeitrag erläutert der 19-jährige US Student Andrew Watts welche Social Media Kanäle für seine Generation von Bedeutung sind und welche nicht...

Kategorie: E-Marketing, Allgemein, Social Media, International, HR Marketing, Marketing

10. Dezember 2014

Social Media Performance mithilfe von Neuropsychologie verbessern

In dem Artikel gibt Gabriela Schütte vier Tipps, wie mithilfe von Neuropsychologie die Aufmerksamkeit für die eigenen Social Media Ads und Postings erhöhen lässt. Mehrdeutigkeit, Widersprüche, Neutrale Gesichter und Gemeinsamkeiten sollen helfen das ...

Kategorie: E-Marketing, Social Media, eCommerce

28. November 2014

Wie negatives Kundenfeedback positiv nutzen?

Jedes Unternehmen hat auch mal mit negativer Kritik zu kämpfen. Doch in einem Zeitalter, in dem Social Media allgegenwärtig ist und das Internet zudem ausreichende Anonymität gewährleistet, sinkt die Hemmschwelle zu tatsächlich extrem beleidigenden F...

Kategorie: E-Marketing, Allgemein, Online Reputation Management, Social Media, International, Best Practice, Marketing