Social Media News

28. November 2014

Wie negatives Kundenfeedback positiv nutzen?

Jedes Unternehmen hat auch mal mit negativer Kritik zu kämpfen. Doch in einem Zeitalter, in dem Social Media allgegenwärtig ist und das Internet zudem ausreichende Anonymität gewährleistet, sinkt die Hemmschwelle zu tatsächlich extrem beleidigenden F...

Kategorie: E-Marketing, Allgemein, Online Reputation Management, Social Media, International, Best Practice, Marketing

21. November 2014

Strukturierte Beiträge nun auch für Facebook Unternehmensseiten

Auch bei Seiten stehen nun die Strukturierungsmöglichkeiten zur Individualisierung von Beiträgen zur Verfügung. Beiträge können mit zusätzlichen Attributen wie 'Fühlen', 'Anschauen', 'Lesen', 'Anhören', 'Trinken', 'Essen', 'Spielen'....

Kategorie: E-Marketing, Social Media

19. November 2014

Apps auf die kein Online Marketer verzichten sollte

In einem Beitrag auf onlinemarketing.de stellt Marc Stahlmann 26 Apps vor, die jeder Online Marketer kennen/nutzen sollte....

Kategorie: E-Marketing, Social Media, Mobile, Marketing

17. November 2014

KLM und Airbnb - Marketing Coup

KLM und die irische Online-Zimmervermittlung Airbnb bieten die Kabine einer ausgedienten Boeing vorübergehend als Übernachtungsmöglichkeit an. Wie aus der Airbnb-Website hervorgeht, dient die Maschine auf dem Gelände des Amsterdamer Flughafens Schiph...

Kategorie: E-Marketing, Best Practice, Social Media

17. November 2014

Datenschutz: Facebook wertet mehr Nutzerdaten zu Werbezwecken aus

Mit Informationen über besuchte Websites und Apps soll Werbung auf der Facebook-Seite personalisiert werden. Wer das nicht will, kann die Funktion abschalten...

Kategorie: E-Marketing, eCommerce, Social Media

13. November 2014

Facebook launcht neues Bewertungsportal

Mit dem Redesign von Facebook Places fordert der Social Network Riese andere Bewertungsportale zum digitalen Kräftemessen heraus. Das Zuckerberg-Netzwerk hat mit Facebook Places klammheimlich eine neue Empfehlungsplattform gestartet. Das Redesign des...

Kategorie: Online Reputation Management, E-Marketing, Social Media, Markt und Märkte

28. Oktober 2014

Die optimale Länge für Content

Viele Marketer zerbrechen sich schon seit Urzeiten die Köpfe darüber, welche Länge ihr Content auf den verschiedenen Plattformen im Idealfall haben sollte. In dem Beitrag und der infografik von onlinemarketing.de werden die empfohlenen Längen übersic...

Kategorie: E-Marketing, Social Media