Termine rund um Pricing & Revenue Management

Weiterbildung Revenue Manager (DHA) – Umsatzoptimierung durch gezieltes Revenue Management!

  • Lehrgangsstart: 1. Oktober 2018
  • In der Weiterbildung erwerben Mitarbeiter aus dem Logis- und Verkaufsbereich spezifisches Know-how zur Gestaltung der Zimmerpreise, zur Erstellung von Analysen und Statistiken, zur Pflege der Vertriebskanäle, zur Festlegung von Budgets und zur Erarbeitung einer erfolgreichen Preisstrategie sowie deren Umsetzung. HSMA-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen. Einfach über office@remove-this.hsma.de anfragen

Infos unter www.dha-akademie.de/revenue-manager


Revenue Management Schulungen by SHS Academy

HSMA Mitglieder erhalten 25% Nachlass auf die regulären Kursgebühren dieser Lehrgänge:

Hotel Revenue Management Berlin (ECRME)

22. Mai – 18. September 2019
Wyndham Excelsior in Berlin

Die SHS Academy bietet in Zusammenarbeit mit ECRME, dem European Center for Revenue Management Education diesen Lehrgang an.

In 5 Tagesmodulen werden die Teilnehmenden in die verschiedenen Bereiche des Revenue Management eingeführt. Wichtiger Bestandteil des Kurses ist die Verknüpfung des neuerworbenen Wissens mit der betrieblichen Anwendung.

RM01: 22. Mai 2019 – Grundlegende Konzepte im Revenue Management

RM02: 19. Juni 2019 – Strategisches Revenue Management

RM03: 17. Juli 2019 – Operatives Revenue Management

RM04: 21. August 2019 – Total Revenue Management

RM05: 18. September 2019 – Live Anwendungen und Fallstudie

Anmeldeschluss ist der 18. Mai 2019 

Preis: 1.690 EUR (inkl. 5 Tage Kurs Tagungspauschale, Kaffeepausen, Mittagessen, Zugang zur Online Lernplattform, Zertifizierung, Prüfungen und selbstverständlich Apéro am Ende des Kurses)

Eine Übersicht zum Kurs sowie die Möglichkeit, sich online anzumelden findet ihr unter: https://www.swisshospitalitysolutions.ch/de/academy/trainings/hotel-revenue-management-deutschland/

HSMA Mitglieder erhalten 290 € Rabatt auf die Kursgebühren. Bei Interesse bitte bei office@remove-this.hsma.de per Email entsprechenden Rabattcode anfragen.

Schulungstermine

Grundlegende Konzepte im Revenue Management (RM01) - 30. Mai 2018

In diesem Modul werden die Teilnehmenden mit den Grundlagen vertraut gemacht, auf denen modernes Revenue Management aufbaut wird. Neben den theoretischen Basiskonzepten, wie z.B. Kimes „Strategic Levers of Revenue Management“, werden auch praktische Anwendungen, wie beispielsweise der „Demand Calendar“, sowie die wichtigsten Kennzahlen vermittelt.

Strategisches Revenue Management (RM02) - 20. Juni 2018

Beim strategischen Revenue Management liegt der Fokus auf den mittel- und langfristig ausgelegten Zielsetzungen. Kernelemente des Moduls sind das Mitbewerber-Set („CompSet“), die Positionierungsstrategie sowie Benchmarking und Performance Kontrolle.

Operatives Revenue Management (RM03) - 18. Juli 2018

Dieses Modul beschäftigt sich mit dem „Revenue Management Prozess“. Durch die Gliederung in tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben wird die Anwendung strukturiert und bildet die Basis für das operative Arbeiten im Revenue Management. Anhand eines Beispiels wird ein „Revenue Meeting“ organisiert, das sich direkt in den eigenen Betrieb übernehmen lässt.

Total Revenue Management (RM04) - 22. August 2018

Nachdem im Rooms-Bereich Revenue Management als Disziplin etabliert ist und bereits in zahlreichen Betrieben und Ketten erfolgreich angewandt wird, widmet sich dieses Modul der Anwendung der bekannten Strategien auf weitere Leistungsbereiche des Hotels. Hierbei werden F&B, Veranstaltungen und Konferenzen, sowie der Spa Bereich explizit analysiert und mögliche Massnahmen und Kennzahlen erarbeitet.

Live Anwendungen und Fallstudie (RM05) - 19. September 2018

Neben der theoretischen Vermittlung steht der Transfer in den Berufsalltag, sowie die Anwendung des Erlernten im Mittelpunkt der Fortbildung. Aus diesem Grund wird an Hand von Gruppen und Einzelaufgaben Revenue Management auf einen echten oder fiktiven Betrieb angewandt. Auf Wunsch können die Teilnehmenden ihren eigenen Betrieb als Fallbeispiel behandeln.

Und das Beste daran:
HSMA Mitglieder erhalten 25% Nachlass auf die reguläre Teilnahmegebühr.

Download Factsheet Hotel Revenue Management Berlin (ECRME) 

 

Kontakt: Tel. +41 (0)786702007 | www.swisshospitalitysolutions.ch

Academy Host: Wilhelm K. Weber 
w.weber@remove-this.swisshospitalitysolutions.ch


Inputs zu Trends und neuen Techniken im Revenue Management.

In diesem Tageskurs entwickeln die Teilnehmer die Weiterführung ihrer Revenue Management Strategie. 

  • Profit Management
  • Way of Independence by SHS 3.0
  • Operations Management: mit Daten managen
  • Technologie 2018  

Teilnahmevorraussetzung: Fortgeschrittene Revenue Management Kenntnisse

Download Factsheet Advanced Revenue Management

HSMA Mitglieder erhalten 25% Nachlass auf die reguläre Teilnahmegebühr.

 

Kontakt: Tel. +41 (0)786702007 | www.swisshospitalitysolutions.ch

Academy Host: Wilhelm K. Weber 
w.weber@remove-this.swisshospitalitysolutions.ch


Upcoming...

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba