< Welche Tools nutzt Trivago?
31. Juli 2017

Chatbot Botmio soll für Restaurants automatisch Nutzer-Anfragen beantworten

gruenderszene.de: Via Chatbot sollen künftig Restaurant-Reservierungen auch über soziale Medien automatisch beantwortet und entgegen genommen werden können.


Zukünftig soll Chatbot Botmio für Restaurants automatisch Nutzer-Anfragen beantworten.

Noch befindet sich der Dienst Botmio in der Beta-Phase. Dieser ist über Schnittstellen an Reservierungssysteme sowie an Facebook-Unternehmensprofile der Restaurants angebunden. Enthalten die Anfragen nicht alle benötigten Informationen, fragt der Bot automatisch nach den fehlenden Infos. Per Natural Language Understanding (NLU) lernt Botmio, menschliche Sprache zu verstehen.

Der Bot soll in der Zukunft auch via Google oder Alexa genutzt werden können. Vorerst konzentrieren sich die vier Botmio-Gründer jedoch auf den Facebook-Messenger.

Lies den vollständigen Artikel auf gruenderszene.de:

Dieser Chatbot reserviert den Tisch fürs Abendessen