< Leseempfehlung: Blog von Markus Luthe zum Melderecht
07. August 2018

Portrait: Daniel Roger, Chef der Leonardo Hotels


Leonardo ist auf Expansionskurs – doch dahinter steht kein knallhartes, aggressives Alphatier, sondern jemand, der sich selbst gar nicht so wichtig nimmt. Daniel Roger führt das Europageschäft der israelischen Fattal Hotel Group lieber leise zum Erfolg.

Gestartet mit einem einzigen Hotel in Berlin, baute Daniel Roger innerhalb von nur zwölf Jahren eine Gruppe mit mehr als 130 Häusern an über 75 Destinationen auf. Seine über 5000 Mitarbeiter erwirtschaften 2017 rund 365 Millionen Euro Umsatz. Wie er das geschafft hat? »Ich habe gute Leute«, sagt er bescheiden. Daniel Roger will keine Jasager, sondern »Persönlichkeiten, von denen ich etwas lernen kann«. Er glaubt, dass »Leute, die stark in ihrem Bereich sind, selbst auch wieder starke Mitarbeiter einstellen«.

Vollständiges Portrait auf checkin.hrs.com lesen:

Daniel Roger - Der stille Macher


 

Upcoming...

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

micecamp
26. - 28. September 2019

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020