< Change Your Mindset to Attract Generation Y
10. Juni 2014

Volker Huber übernimmt die Leitung des globalen Firmenkundengeschäfts bei HRS

HRS stellt die Weichen für weiteres internationales Wachstum Köln, 10. Juni 2014 – Volker Huber (47) übernimmt ab sofort als Senior Vice President Corporate Solutions die Gesamtverantwortung für das weltweite Firmenkundengeschäft von HRS. Als neues ...


Volker Huber

...Mitglied der Geschäftsleitung berichtet Huber direkt an HRS Geschäftsführer Tobias Ragge. 

Damit stellt der globale Hotel Solutions Provider die Weichen für weiteres internationales Wachstum. Das Kölner Unternehmen unterhält 21 Niederlassungen in Europa, Asien und Südamerika und plant seine globale Präsenz weiter auszubauen.  

Volker Huber kommt von AirPlus, wo er in den vergangenen Jahren maßgeblich den internationalen Aufbau des globalen Geschäfts verantwortete. Dabei standen vor allem die asiatischen Märkte, insbesondere China, Nord- und Südamerika sowie der Aufbau des globalen Kundenmanagements im Fokus. Huber lebte in den letzten zwei Jahren in Washington D. C. und leitete von dort die internationalen Märkte und Sales Teams. Huber bringt große Erfahrung im interkulturellen Management mit, sowohl in Bezug auf interne Strukturen als auch im Kundenkontakt. Er ist im Foundation Board der Global Business Travel Association (GBTA) tätig und war von 2004 bis 2012 im Präsidium des deutschen Geschäftsreise-Verbandes VDR. 

„Ich freue mich, dass wir mit Volker Huber einen erfahrenen Geschäftsreiseexperten gewonnen haben, der in der Vergangenheit schon sehr erfolgreich internationale Teams aufgebaut und geleitet hat. Er verfügt über ein ausgezeichnetes globales Netzwerk. Mit ihm sind wir bestens gerüstet, um unser globales Firmenkundengeschäfts weiter auszubauen und neue Services zu entwickeln, die sich konsequent an den Bedürfnissen von Unternehmen und Geschäftsreisenden ausrichten“, sagt Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS.  

„Ich kann es kaum erwarten, Teil des HRS Teams zu sein. HRS ist eine sehr gute Marke mit hervorragendem Produkt. Mein Anspruch ist es, das hohe Potential im Firmenkundengeschäft auf internationaler Ebene zu realisieren und das bestehende Geschäft auszubauen. Sowohl Kunden als auch Dienstleister wie HRS haben hier enorme Chancen. Effizientes Management, internationale Erfahrung und Marktkenntnis sind für Kunden wie für HRS die Basis für optimale Abläufe und damit kommerziellen Erfolg“, so Volker Huber. 

Als Spezialist im Bereich Hotellerie hat HRS in den vergangenen Jahren sein Produkt- und Serviceangebot für Firmenkunden kontinuierlich erweitert und bietet heute ganzheitliche Lösungen für Unternehmen. Vom globalen Hoteleinkauf über die Abwicklung der Buchungen und Bezahllösungen bis hin zur Übermittlung relevanter Daten zur Analyse der Übernachtungskosten geht das Angebot mittlerweile weit über die Hotelbuchung hinaus. Mit innovativen Produkten und passgenauen Lösungen möchte HRS seine Kunden weltweit künftig noch individueller beraten.

HRS – The Hotel Solutions Provider 

HRS ist ein globaler Hotel Solutions Provider und bietet seinen mehr als 40.000 Firmenkunden weltweit eine Vielzahl an kostenfreien Tools und Services, die die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Hotelbuchung abdecken – vom Hoteleinkauf, über die Abwicklung der Buchungen und innovative Bezahllösungen bis hin zur Übermittlung relevanter Daten zur Analyse der Übernachtungskosten. HRS berät seine Kunden individuell und entwickelt passgenaue Lösungen, die Kosteneinsparungen ermöglichen, die Zufriedenheit der Mitarbeiter sicherstellen und das Travel Management entlasten. Intelligente Komplettlösungen für Tagungs- und Gruppenbuchungen runden das Angebot für Unternehmen ab.

Mit mehr als 250.000 Hotels in 190 Ländern bietet HRS weltweit eine große Hotelauswahl. Dazu gehören neben hunderten Hotelketten auch rund 150.000 privat geführte Häuser. Hunderte von Hoteleinkäufern in mehr als 50 Ländern sorgen mit ihrem lokalen Markt-Know-how für eine hohe Verfügbarkeit an Hotelzimmern und eine optimale Kundenbetreuung vor Ort. Darüber hinaus profitieren Firmenkunden in rund 30.000 Hotels vom HRS Business Tarif mit Preisvorteilen bis zu 30 Prozent auf die tagesaktuellen Hotelzimmerpreise im Internet. Erleichtert wird die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen, aussagekräftige Fotos und Videos sowie rund fünf Millionen Gästebewertungen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält das in Köln ansässige Unternehmen Niederlassungen in Nürnberg, Berlin, Innsbruck, Wien, London, Paris, Rom, Mailand, Barcelona, Istanbul, Warschau, Prag, Budapest, Moskau, Hong Kong, Peking, Shanghai, Singapur, Tokio und São Paulo. 

Ansprechpartner für die Medien:

Anja Klein 

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 221 2077 5058