Immer auf dem Laufenden bleiben.
Übersicht Newsletter

News der HSMA

25. August 2017

Im Münchner Soulmade Hotel und im Berliner Hotel i31 gibt es jetzt für jeden Gast ein Smartphone

Im Soulmade Hotel gibt es jetzt für jeden Gast ein Smartphone für die Dauer seines Aufenthalts.

ahgz.de: Dieses steht ihnen für die Dauer ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Im Soulmade Hotel kann der Gast nun via gestelltem Smartphone kostenfrei in alle Netze telefonieren.


24. August 2017

Upcoming Event: Eröffnung "Hotel & Care" im Hotel-Kompetenz-Zentrum

Am 14. September 2017 werden im Hotel-Kompetenz-Zentrum die "Hotel & Care"-Zimmer feierlich eröffnet.

Am 14. September 2017 werden im Hotel-Kompetenz-Zentrum in Oberschleißheim feierlich die Hotel & Care-Zimmer präsentiert und damit ein zukunftsfähiges Raum-Konzept vorgestellt. Bis zum 4. September kannst Du Dich kostenfrei anmelden.


24. August 2017

Im Box Hotel in Göttingen wird die Hotelbird-App genutzt

Die AHGZ berichtet: Im Box Hotel in Göttingen ergänzt die Hotelbird-App die Rezeption.

ahgz.de: Nicht nur als digitaler Zimmerschlüssel wird Hotelbird eingesetzt. Sie übernimmt auch zahlreiche weitere Aufgaben.


22. August 2017

Einladung zu den HSMA Partnerevents

Wir freuen uns sehr, die Abendcamps des Hospitality Industry Club als Partner zu unterstützen und das kommende Hotel Tech Lab hosted by Availpro zu co-hosten. Spannende Veranstaltungsformate, für Hoteliers only.


10. August 2017

Googles Zukunft als Suchmaschine für Reisen

"Einfaches Buchen auf dem Mobilgerät" ist das Ziel von Oliver Heckmann, bei Google verantwortlich für Shopping und Travel.

fvw.de: Oliver Heckmann, Vice President bei Google, ist verantwortlich für Shopping und Travel. Im Interview mit der fvw verrät er sein Ziel: "Einfaches Buchen auf dem Mobilgerät."


07. August 2017

Upcoming: HSMA Regionalevent in Berlin

Am 21. September 2017 findet das nächste HSMA Regionalevent des Chapters Ost zum Thema "5 Senses Management" statt. Los geht's um 18:00 Uhr, Anmeldungen sind ab sofort möglich.


31. Juli 2017

Open Hotel Management Plattform Apaleo treibt Verknüpfung verschiedener Systeme voran

Open-Hospitality-Plattform Apaleo treibt Verknüpfung verschiedener Systeme voran.

hospitalitynet.org: Gegründet wurde das Unternehmen bereits Anfang 2017, befindet sich allerdings noch in der Entwicklungsphase. Ende des Jahres oder Anfang 2018 soll das System an den Start gehen.


Upcoming...

11. Hotelcamp
DAS Barcamp für die Hotellerie
24. - 26. Oktober 2019
Mercure Tagungs- und Landhotel Krefeld

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020