Immer auf dem Laufenden bleiben.
Übersicht Newsletter

News der HSMA

28. August 2017

Zusammenhang zwischen Gästefragebögen und Empfehlungsraten

tophotel.de: Laut einer Studie der Feedback-Plattform TrustYou, erhalten Hotels, die ihren Gästen nach deren Aufenthalt nach deren Zufriedenheit gefragt haben, eine um 2,5 Prozent höhere durchschnittliche Bewertungsnote.


28. August 2017

Neuer Beruf "Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau EFZ (HOKO)" in der Schweiz

ahgz.de: Damit will die Schweiz ein Zeichen gegen den Fachkräftemangel setzen. Im August sind bereits 110 Auszubildende gestartet.


28. August 2017

Social Media Spickzettel 2017

events-magazin.de: Social Media Kanäle sind wichtige Tools, um Events gut zu vermarkten.


25. August 2017

Im Münchner Soulmade Hotel und im Berliner Hotel i31 gibt es jetzt für jeden Gast ein Smartphone

Im Soulmade Hotel gibt es jetzt für jeden Gast ein Smartphone für die Dauer seines Aufenthalts.

ahgz.de: Dieses steht ihnen für die Dauer ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Im Soulmade Hotel kann der Gast nun via gestelltem Smartphone kostenfrei in alle Netze telefonieren.


24. August 2017

Upcoming Event: Eröffnung "Hotel & Care" im Hotel-Kompetenz-Zentrum

Am 14. September 2017 werden im Hotel-Kompetenz-Zentrum die "Hotel & Care"-Zimmer feierlich eröffnet.

Am 14. September 2017 werden im Hotel-Kompetenz-Zentrum in Oberschleißheim feierlich die Hotel & Care-Zimmer präsentiert und damit ein zukunftsfähiges Raum-Konzept vorgestellt. Bis zum 4. September kannst Du Dich kostenfrei anmelden.


24. August 2017

Im Box Hotel in Göttingen wird die Hotelbird-App genutzt

Die AHGZ berichtet: Im Box Hotel in Göttingen ergänzt die Hotelbird-App die Rezeption.

ahgz.de: Nicht nur als digitaler Zimmerschlüssel wird Hotelbird eingesetzt. Sie übernimmt auch zahlreiche weitere Aufgaben.


22. August 2017

Einladung zu den HSMA Partnerevents

Wir freuen uns sehr, die Abendcamps des Hospitality Industry Club als Partner zu unterstützen und das kommende Hotel Tech Lab hosted by Availpro zu co-hosten. Spannende Veranstaltungsformate, für Hoteliers only.