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News der HSMA

11. März 2020

HSMA Experten äußern sich zu Covid-19

Die derzeitigen Ereignisse rund um das Thema Covid-19 - dem Corona Virus - überschlagen sich. In der aktuellen Tophotel findet ihr Stellungnahmen der HSMA Experten zu diesem Thema. Hier geht's zum Artikel. 


30. August 2019

Aktuelle HSMA Umfrage zu Sales Weiterbildungen und Trainings

Photo by Emily Morter on Unsplash

Der HSMA Sales Expertenkreis freut sich über rege Teilnahme an der Umfrage. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Anbieter, Kurse etc. könnt ihr empfehlen? Macht mit bei dem gemeinsamen Brainstorming zum Thema Sales Trainings und Weiterbildung...


04. Juli 2019

Jetzt anmelden zur Online-Präsentation: Plattformökonomie in der Tagungs- und Kongressbranche - 9. Juli 2019, 15:00 Uhr

Die Plattformökonomie bestimmt unser Leben in erheblichem Maße, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind. Sie ist das zentrale Geschäftsmodell der digitalen Wirtschaft. Welche Herausforderungen und Chancen aus der Plattformökonomie für die Tag...


09. Oktober 2017

Pricing Experiment

uni-bonn.de: Wissenschaftler der INSEAD Business School und der Universität Bonn haben herausgefunden, dass Preisschilder unsere Wahrnehmung beeinflussen. Erhöhte Preise bei Lebensmitteln führen so zu der Erwartung, dass das Produkt auch besser schme...


09. Oktober 2017

Im Vertrauensranking der Deutschen wurden 972 Unternehmen bewertet

wiwo.de: Zum vierten Mal in Folge befragte dafür das Beratungsunternehmen ServiceValue exklusiv für die WirtschaftsWoche rund 275.000 Kunden, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen. Insgesamt 972 Unternehmen aus 77 Branchen wurden bewer...


28. August 2017

Zusammenhang zwischen Gästefragebögen und Empfehlungsraten

tophotel.de: Laut einer Studie der Feedback-Plattform TrustYou, erhalten Hotels, die ihren Gästen nach deren Aufenthalt nach deren Zufriedenheit gefragt haben, eine um 2,5 Prozent höhere durchschnittliche Bewertungsnote.


25. August 2017

Laut "Hotel Pain Index 2017" rund ein Drittel der Hotelgäste nicht zufrieden

ahgz.de: Die wichtigsten Kritikpunkte sind Schmutz (66%) und Unfreundlichkeit der Mitarbeiter (57%). Befragt wurden über 1000 Hotelgäste.


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