Immer auf dem Laufenden bleiben.
Übersicht Newsletter

Pressemeldung

Netzwerk von Menschen aus der Branche für Menschen aus der Branche: HSMA Deutschland e.V. stärkt regionale Vernetzung

Bendorf, den 3. Dezember 2019

Der Verband schafft einen neuen Fachvorstandsposten, der die Engagements der regionalen Mitgliederkreise enger mit der Geschäftsstelle verknüpft, um so einen besseren Austausch zu fördern. 

Die vier Fachvorstände der HSMA Deutschland e.V. verantworten jeweils verschiedene Fachbereiche mit erfahrenen Experten-Teams, die den inhaltlichen Schwerpunkt der Verbandsarbeit bilden. Somit profitieren die Mitglieder und die Branche stets durch aktuelles Fachwissen: „Die HSMA organisiert dank des Einsatzes der Mitglieder bereits seit Jahren regionale Veranstaltungen. Diese waren jedoch bisher untereinander nicht so eng verzahnt. Mit Hilfe des neuen Fachvorstandes soll das nun geändert werden. So wollen wir einen direkten Austausch untereinander aktiv fördern. Schließlich sind die lokalen Netzwerke gerade für einen Hotelier wichtig für den Erfahrungsaustausch. Daher freuen wir uns sehr, einen erfahrenen Hotelier wie Markus Maier für das neue Ehrenamt zu begeistern“, so Georg Ziegler, geschäftsführender Vorstand der HSMA Deutschland e.V.

Markus Maier, Geschäftsführer des GenoHotel Baunatal, hat den neuen Posten „Fachvorstand Regionen“ der Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. erst kürzlich übernommen: „Unser gemeinsames Ziel ist es, als ein Brückenbauer zwischen den Regionalleitern, der Geschäftsstelle und dem Vorstand des Verbandes selbst zu agieren. Eine intensivere Vernetzung der ehrenamtlichen Mitarbeiter und der Mitglieder hilft vor allem, die zahlreichen, regionalen Veranstaltungen besser zu organisieren. Das hat auch den Vorteil, dass vor allem unser Nachwuchs oder weniger finanziell starke Mitglieder eine bessere Chance haben, an den Events teilzunehmen und ihr Fachwissen zu erweitern“. 

Markus Maier absolvierte zu Beginn seiner Karriere eine Ausbildung zum Koch. Später folgte ein Abschluss an der renommierten Hotelfachschule Heidelberg. Der erfahrene Hotelier war unter anderem für Mövenpick Hotels im Vertrieb und mehrere Jahre für ALDIANA als Clubmanager tätig. 

2.127 Anschläge mit Leerzeichen (Ohne Unternehmens-Footer)

Über HSMA Deutschland e.V.

Die HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.

Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.200 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.

Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitality-Branche unabdingbar ist.

www.hsma.de 

Kontakt Unternehmen:

HSMA Deutschland e.V.
Frau Lea Jordan
c/o Signals Studios
Am Nordbahnhof 3
10115 Berlin

Telefon +49 176 47812663
E-Mail: info@hsma.de
www.hsma.de

Kontakt Presse:

l&t communications
Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain

Telefon: +49 (0)8651 76 414 22
E-Mail: tk@lt-communications.com

www.lt-communications.com