Wer ist eigentlich Busy Rooms?


An vielen Stellen auf unseren HSMA Kanälen begegnen euch die Logos unserer Partner, ohne deren finanzielle und inhaltliche Unterstützung unsere Verbandsarbeit nicht möglich wäre.

Einer dieser Partner ist Busy Rooms.
Doch was steckt eigentlich dahinter? Das wollen wir euch an dieser Stelle einmal genauer erklären.

Busy Rooms wurde 2013 u.a. von Sascha Hausmann (ehemals Worldres und eRevMax/Ratetiger) und Beppe Bugeja (ehemals FTI) gegründet.
Die beiden sind mit einem kleinen, seit 2008 bestehenden Team von Entwicklern angetreten, um Hotelgruppen und Hotels eine offene Technologie-Plattform anzubieten.

Inzwischen ist aus den kleinen Anfängen ein leistungsfähiges und weltweit konkurrenzfähiges CentralReservationSystem mit Channel Management, IBE, Revenue Management, Finanzmodul und vielem mehr geworden. 
Busy Rooms‘ Ansatz erlaubt es Kunden, je nach Belieben, fast alles aus einer Hand zu beziehen oder einzelne Module in bestehenden Systemlandschaften einzubinden.

Das Unternehmen hat einige Innovationen auf Lager, so ist u.a. aus der Reisebüroerfahrung eine InternetBookingEngine entstanden, wo Hoteliers eine dynamische Buchungsmaschine aktivieren können, die es den Gästen ermöglicht, Zimmer, Flug, Transfer und Ausflug nahtlos in einer Buchungs-Session auf der Hotelwebseite zu buchen.

Das besondere an Busy Rooms ist, dass die Firma trotz ihrer langjährigen Erfahrung am Markt dennoch ihre Start Up Mentalität nicht verloren hat. Innovation, Kreativität und Flexibilität sind allgegenwärtig und entstehen durch Kundenwünsche und Reisemarkttrends. Gewinne werden nicht abgeschöpft, sondern weiter in Mitarbeiter und Produkte investiert.

Busy Rooms agiert global mit zwei Firmensitzen in Malta (internationales Geschäft) und Deutschland (DACH Region), sowie kleineren Büros in Mexiko, Indien und Spanien. Die Firma bringt daher wertvolle internationale Erfahrung in den deutschsprachigen Markt.

Die Busy Rooms-Vision:
Busy Rooms strebt für den Beherbergungsmarkt den höchsten Technologie-Maßstab an und entwickelt deshalb ständig neue Lösungen und Verbesserungen. Wir bieten unseren Kunden ein Kontroll-Zentrum, in dem sämtliche Preise, Restriktionen, Bilder, Beschreibungen und Verfügbarkeiten transparent und immer optimiert sind, damit jeder Teilnehmer in der Vertriebskette schnelle und fundierte Entscheidungen treffen und seine Produkte optimal verkaufen kann.

Klickt hier und schaut Euch das gesamte Busy Rooms Portfolio an

Wer ist eigentlich Busy Rooms?
  • 25.05.2021

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter