#happyhour - der HSMA Podcast


Mit unserer Ende 2021 ins Leben gerufenen Podcast-Reihe HSMA #happyhour werden wir regelmäßig aktuelle Themen aufgreifen, die im Kreise unserer Mitglieder aufkommen und diese dann mit unterschiedlichen Kombinationen von Gesprächspartnern und Experten diskutieren. So wird immer ein wechselndes Mitglied aus dem HSMA (Fach-)Vorstand oder aus unseren Expertenkreisen einen oder mehrere Gäste zum Gespräch einladen.
Zu hören gibt es den Podcast auf

Zu hören gibt’s die HSMA #happyhour auf Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts und auf techtalk.travel
________________________________________________________________________________________________________________________


#EPISODE 2: REVENUE MANAGEMENT - WHAT IT'S ALL ABOUT

Hinweis: nach einem kurzen englischen Intro geht es auf deutsch weiter 

In der zweiten Episode dreht sich alles um das Thema Revenue Management.

HSMA Fachvorstand Christian Meissner, Senior Director Commercial Systems, Hotel Applications & CRM der Deutschen Hospitality hat unsere beiden Mitglieder des Expertenkreises für Revenue Management Steffi Breitsprecher, Director of Revenue & Distribution der Meininger Hotels und Bastian Däullary, Senior Expert Revenue & Capacity Management ebenfalls bei der Deutschen Hospitality zu Gast und bieten uns ein spannendes Gespräch über diverse Facetten des Revenue Managements: Unter anderem diskutieren die drei Spezialisten die Veränderungen in diesem Fachbereich, die Relevanz der Systeme, die Brisanz der Algorithmen und zu guter Letzt sogar den Zusammenhang zum Tulpenverkauf in Amsterdam. Und für diejenigen, die denken, Revenue Manager sind zahlenverrückt bedienen sie selbst dieses Klisché.

________________________________________________________________________________________________________________________

#EPISODE 1: ONLINE MARKETING MANAGER IN DER HOTELLERIE

Hinweis: nach einem kurzen englischen Intro geht es auf deutsch weiter 

In dieser ersten #happyhour geht es um das Berufsbild und die Aufgaben eines Online Marketing Managers in der Hotellerie.

Nadja Dahlmann, Head of PR & Marketing im Hotel Empire Riverside und Hotel Hafen in Hamburg und Alexander Schuster, Head of Digital bei opensmjle, sind beide Mitglieder des HSMA Expertenkreises E-Commerce, CRM & Marketing und teilen mit Anna Heuer ihr Wissen und ihre Erkenntnisse.

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter