Human Resources & Employer Branding

"Human Resources befasst sich mit allen Belangen rund um die Mitarbeitenden eines Unternehmens. Von Arbeitsrecht bis hin zur Mitarbeiterbindung ist das Spektrum weit gefächert.

"Employer Branding ist eine Unterkategorie des HR, welche in den vergangenen Jahren immer mehr an Relevanz gewonnen hat und sich mit dem Unternehmen als"

Die Hotellerie lebt durch die vielfältigen Teams in den Hotels und bei unseren Dienstleistern und Partnern. Der Bereich Human Resources (oder auch Human Relations) befasst sich mit allen Belangen rund um die Mitarbeitenden. In Zeiten von Personalknappheit und Fachkräftemangel spielt Employer Branding dabei eine zentrale Rolle, um Mitarbeitenden zu gewinnen und zu binden. 

Der Fachbereich HR & Employer Branding befasst sich daher schwerpunktmäßig mit dem weitgefächertem Themenfeld des Employer Brandings, aber auch mit weiteren HR Themen. 

Nachfolgend findet ihr Termine sowie wichtige und interessante Downloads. Unsere Inhalte leben von euren Fragen und eurem wertvollen Input. Daher freuen wir uns sehr, wenn ihr mit allen Themen, Ideen und Fragestellungen rund um die Bereiche HR & Employer Branding auf uns zukommt. Die Kontaktdaten findet ihr ebenfalls auf dieser Seite. Falls ihr Interesse an der Mitwirkung im Experts Circle habt, dann meldet euch gerne und wir besprechen mit euch die Inhalte und Voraussetzungen.

relevante Events für den Fachbereich HR & Employer Branding

Name des Events Veranstaltungsort Zeitraum
HR & Employer branding Camp 2021 - 06.05.2021 - 08.05.2021
Hotelcamp 2021 powered by Tourismuszukunft - 18.11.2021 - 20.11.2021

Downloads

Kontakt

Name des Ansprechpartners Position E-Mail
Sarah Dönnebrink Fachvorstand HR & Employer Branding doennebrink@hsma.de

News & Inhalte

Dienstplan vs. Pilates! – Kurzarbeit in der HoGa-Welt

15.12.2020

Fast alle Betriebe sind von Kurzarbeit betroffen.
Hiba impulse aus Berlin möchte es nun genauer wissen und ruft alle Betriebe zur Teilnahme an einer Studie auf, die sich mit den direkten Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation auseinandersetzt.

Weihnachtsfeiern in Zeiten von Corona

08.12.2020

Im Austausch der Mitglieder des Expertenkreises HR & Employer Branding, sind einige sehr schöne Alternativen zur klassischen Weihnachtsfeier und Geschenken genannt worden. Wir möchten alle Mitglieder der HSMA daran partizipieren lassen, da vielleicht der ein oder andere tolle Impuls für einige dabei sein kann. Ob für eine Aktion des gesamten Betriebes oder einzelner Teams.

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter