#safebusinesstrips


Akteure entlang der gesamten Delegate Journey zur Beteiligung eingeladen

Frankfurt am Main, 24. August 2021 – Berufliche motivierte Reisen und der Besuch von Business Events sind wesentliche Impulsgeber für Wissensaustausch und Innovation. In Zeiten der Pandemie sind das Thema Sicherheit sowie der Wunsch nach transparenten Informationen ganz oben auf der Prioritätenliste von Dienstreisenden, Veranstaltern und Arbeitgebern. Das GCB German Convention Bureau e. V. hat daher mit Unterstützung der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) die Kampagne #SafeBusinessTrips und die dazugehörige Website www.safebusinesstrips.de ins Leben gerufen. Alle Akteure entlang der Dienstreisekette sind eingeladen, sich zu beteiligen und den nationalen und internationalen Kund*innen ihre eigenen Konzepte und Maßnahmen vorzustellen.

Die aktuelle Lage mit ihren sich dynamisch wandelnden Rahmenbedingungen erzeugt einen hohen Informationsbedarf. Sowohl Mitarbeiter*innen als auch Entscheider*innen in Unternehmen benötigen Wissen über Sicherheitsmaßnahmen und Hygienekonzepte am Zielort einer Dienstreise sowie unterwegs. Herzstück der Kampagne #SafeBusinessTrips ist daher die gleichnamige Plattform www.safebusinesstrips.de. Hier finden Geschäftsreisende und alle an der Planung einer Dienstreise Beteiligten umfangreiche Informationen und Best Practices, um beruflich motivierte Reisen möglichst sicher durchführen zu können.

Umfangreiche Sichtbarkeit für Partner 

Das GCB lädt ab sofort Hotels, Mobilitätsanbieter, Technikanbieter, Destinationen, Veranstaltungsstätten und alle weiteren Anbieter der Dienstreisekette (Delegate Journey) dazu ein, ihre Dienstleistungen, Hygienekonzepte und Best Practices auf der Plattform zu präsentieren. Flankierend dazu wird die Kampagne umfangreich über Social Media kommuniziert. Da das GCB bereits über ein großes Netzwerk von auf Business Events spezialisierten Akteuren verfügt und diese durch vielfältige Maßnahmen über die Kampagne informiert, wird den Angeboten eine hohe Sichtbarkeit zuteil. Für GCB-Mitglieder ist die Beteiligung kostenfrei. Nicht-Mitglieder finden die Konditionen auf der Plattform.

Informationen als Wegbereiter für mehr Sicherheit und Vertrauen  
„Die Plattform #SafeBusinessTrips ist ein wichtiger Knotenpunkt für alle an Geschäftsreisen beteiligten Akteure“, erläutert Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB. „Unser Ziel ist es, mit transparenten Informationen und einem umfangreichen Netzwerk das Vertrauen in das beruflich motivierte Reisen unter den Bedingungen des ‚New Normal‘ neu zu stärken.“ Um Deutschland weiterhin an der Spitze der weltweit führenden Tagungs- und Kongressstandorte zu positionieren, werden die Inhalte der Partner nach Möglichkeit auch in englischer Sprache veröffentlicht.

#SafeBusinessTrips – der Hashtag
Das GCB lädt alle Beteiligten der Delegate Journey auf Angebots- und Nachfrageseite dazu ein, sich der Kampagne anzuschließen und unter dem Hashtag #SafeBusinessTrips Erfahrungen und Hygienekonzepte öffentlich zu teilen bzw. sich über das geschäftliche Reisen in Zeiten des „New Normal“ zu informieren. Ausführliche Informationen rund um die Kampagne finden Interessierte unter
www.safebusinesstrips.de.

HSMA Mitglieder erhalten einen Preisnachlass für die Beteiligung:
Paket A: Partner-Seite und individuelle Social-Media-Visuals: 200 € statt 250 €
Paket B: Leistungen aus Paket A plus Blog-Beitrag, 750 € statt 900 €.

#safebusinesstrips
  • 17.09.2021

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