Das war das

Regionalevent des Chapter Ost am 27. April 2021


Am 27. April 2021 fand in der Region Ost das online Event zum Thema Customer Relationship Management statt.
2 Vorträge und 2 Best Practice Beispiele haben uns gezeigt, welche Mehrwerte und Herausforderungen der Einsatz von einem CRM System bringt.

Michaela Papenhoff Geschäftsführerin h2c GmbH spracht über den Status-Quo und die Möglichkeiten von CRM.

Stephanie Goldbrunner-Jung, Chief Alps Officer & Co-Founder, hat über mit praktische Tipps und Tricks berichtet, wie man mit einem CRM Projekt Fahrt aufzunehmen und auch mit kleinen Veränderungen und optimierten Prozessen einiges bewegen kann.

Als Best Practice Beispiel hat Oliver Stotz, Corporate Director Marketing & Distribution Lindner Hotels aus Sicht einer Hotelkette über seine langjährige Begeisterung und auch seine Herausforderungen mit CRM berichtet.
Als Einzelhotel hat Christian Siegling GM im at Severin's Resort & Spa die klaren Vorteile in der Nutzung und automatischeren Abläufe herausgestellt.

Beide Referenten betonten, dass Wissen zum Thema CRM fehlt und sie wünschen sich mehr Unterstützung von den Zulieferern.
Da der Anspruch mehr und persönlicher mit den Gäste zu kommunizieren steigt, wird CRM sicherlich an Bedeutung gewinnen. 
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MICHAELAS UND STEPHANIES PRÄSENTATIONEN

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