Uwe Krohn

Uwe Krohn | Senior Vice President, H-Hotels




Wer bist du?

Uwe Krohn - Als gelernter Hotelfachmann und Hotelbetriebswirt bin ich nun seit fast 19 Jahren für das familiengeführte Unternehmen H-Hotels.com tätig. In meiner Position als Senior Vice President Sales verantworte ich für das Unternehmen die Bereiche Sales & Marketing sowie ein Reisebüro, das sich mit dem Business Travel der Fußball Bundesliga beschäftigt. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen insbesondere im Bereich Sales, im MICE-Segment, im Gebiet der Kundenbindungsprogramme und in den Touchpoints der Customer Journey. Ich bezeichne mich selbst als einen Generalisten, der hervorragend die Zusammenhänge kennt, versteht und in Beziehung setzt.

 

Warum möchtest Du bei der HSMA Deutschland e.V. als Vorstand kandidieren?

Ehrlich gesagt, habe ich mir dazu nie Gedanken gemacht. In meiner Funktion als Expertenkreisvorsitzender für MICE & Sales fühle ich mich weder gelangweilt noch unterfordert. Ich wurde jedoch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, zu kandidieren. Dadurch wurde mein Interesse geweckt und der Wunsch meine bisherige Tätigkeit auszuweiten. Ich fühle mich seit Jahren mit der HSMA sehr verbunden. Die Vorstandstätigkeit sehe ich nun daher als einen weiteren Schritt für mich persönlich, aber natürlich auch für den Verband.

Was möchtest Du im Verband bewegen?

Der wichtigste Punkt ist für mich die Kontinuität. Das heißt, die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortzusetzen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass sich die HSMA noch stärker positionieren kann und auch zu bestimmten Themen Stellung beziehen muss. Die gesamte Distributionslandschaft stellt uns dazu schließlich täglich neue Herausforderungen. Viele wissen, dass ich sehr gerne polarisiere, um die unterschiedlichen Meinungen herauszuarbeiten. 

Meiner Ansicht nach müssen die Anforderungen und Lösungen für Individualhotels anders aussehen als für Hotelgesellschaften. Hier müssen wir auch in Zukunft besser differenzieren, um Ansätze und Durchführungsmöglichkeiten für die Mitglieder zu entwickeln, die nicht nur begeistern – sondern auch praktikabel sind. Weiterhin halte ich es für wichtig, dass das Verhältnis der Mitglieder aus dem Hotelbereich und Anbieter in einem gesunden Verhältnis steht.

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter