Regionalevent des Chapter Ost am 27. April 2021

Was?
CRM -Wo stehen wir heute?

Wann?
Dienstag, 27. April 2021, 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

Wo?
Online - per Zoom
anschließend treffen wir uns zum Get Together in der virtuellen HSMA Lounge

Kosten?
Für HSMA Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 10,00 €

Anmeldung!
Hier geht´s direkt zur Anmeldung

_____

Customer Relationship Management ist für einen erfolgreichen Direktvertrieb nicht mehr wegzudenken. Besser können wir dem Anspruch unserer Gäste auf persönliche Ansprache kaum gerecht werden – und mit einem guten System werden nicht zuletzt interne Prozesse vereinfacht.

Über die Chancen und Herausforderungen mit Best Practice Beispielen und Tipps zu richtiger Einführung setzen uns Michaela Papenhoff von h2c und Stephanie Goldbrunner-Jung von Anker & Alpen Consulting ins Bild.

_____ 

Michaela Papenhoff spricht über den Status-Quo und die Möglichkeiten von CRM:
CRM ist meistgelobt und in seinem vollen Umfang nicht oft eingesetzt in unserer Branche. Warum ist das so? Wo stehen wir heute und was können wir tun, um zukünftig die Digitalisierung noch besser in die Kundenansprache (die sogenannte Customer Journey) einzubinden? Die Inhalte unseres Workshops versuchen, Klarheit zu schaffen und Handlungsempfehlungen zu geben.

Stephanie Goldbrunner-Jung hilft uns mit Tipps und Tricks bei der Einführung und Optimierung der CRM-Prozesse:
„Was du heute kannst besorgen…!“ – CRM steht schon lange auf der Agenda, aber du hast noch nicht den richtigen Einstieg gefunden? Praktische Tipps und Tricks sollen dir helfen, mit deinem CRM Projekt endlich Fahrt aufzunehmen und auch mit kleinen Veränderungen und optimierten Prozessen schon einiges zu bewegen.

Außerdem berichten zwei Best Practice Hotels, was der Einsatz von einem CRM ihnen bringt.

Wir freuen uns auf interessante Erkenntnisse und auf Eure Fragen zu dem komplexen Thema und bitten um Eure Anmeldungen bis zum 09. April 2021.

_____

Eure Referenten:
Michaela Papenhoff, Managing Director, h2c GmbH

Bereits in den Anfängen hat Michaela „Electronic Distribution“ als Wachstumsmarkt erkannt. In leitender Verantwortung für E-Distribution und E-Marketing bei einer europäischen Hotelkooperation mit über 200 Mitgliedsbetrieben führte Michaela Papenhoff ein zentrales Reservierungssystem ein und schuf ein Spezialisten-Team, das die Hotels trainierte und unterstützte. In 2001 gründete sie h2c, ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf digitale Vermarktung, Technologie und Marktforschung, welches heute 7 Mitarbeiter beschäftigt. Regelmäßige Marktforschungsprojekte umfassen z.B. Hoteltechnologien wie CRM, CRS, PMS, Buchungsmaschinen etc. Durch ihr internationales Executive MBA an der Rotterdam School of Management/ Erasmus Universität erweiterte Michaela Papenhoff ihre Kenntnisse in Marketing, Finanzen, Leadership Development und Change Management. Mehr Informationen unter www.h2c.de.

Stephanie Goldbrunner-Jung, CAO - Chief Alps Officer, Anker & Alpen Consulting
Stephanie ist Mitgründerin der Anker & Alpen Consulting GmbH und unterstützt gemeinsam mit ihrem Team seit 2019 Hotels im Bereich CRM & Digitalisierung. Von 2010 bis 2019 war sie beim CRM- und Software-Unternehmen dailypoint made by Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH als Director Corporate Projects tätig. Und auch der Hotellerie ist Stephanie Goldbrunner-Jung mit Stationen wie etwa bei Starwood Hotels (ehemals ArabellaStarwood) schon seit ihrem Tourismusstudium an der Hochschule München treu geblieben. Seit 2017 – nach Abschluss ihrer PDP-Kurse an der Cornell University in Ithaca - ist Stephanie Goldbrunner-Jung zudem aktiv im Vorstand des Förderverein der Cornell Hotel Society German Chapter e.V. tätig.

_____

Ihr möchtet sehen, wer schon angemeldet ist?
Hier geht´s zur aktuellen Teilnehmerliste

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter