Regionalevent des Chapters West am 22. März 2021

Was?
Fit für den Restart: Marketing und Vertrieb

Wann?
Montag, 22. März 2021 ab 16 Uhr

Wo?
Online - per Zoom

Kosten?
Für HSMA Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 10,00 €

Anmeldung!
Hier geht´s direkt zur Anmeldung

_____

Der aktuelle Stillstand des öffentlichen Lebens verdeutlicht einmal mehr die Relevanz von digitalem Marketing und Vertrieb. Nicht wenige Hotels nutzen die Pandemie, um das Geschäftsmodell um digitale Wertschöpfungsketten zu erweitern. Das ist folgerichtig. Denn nach wie vor stecken vor allem für die Hospitality Branche ungeahnte Möglichkeiten in den vielfältigen Daten, die auf verschiedensten Ebenen im Unternehmen erfasst werden. Mit Hilfe kluger datenbasierter Unternehmensstrukturen sind wertvolle Erkenntnisgewinne garantiert.

In der 60-minütigen Keynote von Martin Schmitz erwarten euch Einblicke in aktuellen Entwicklungen des Online-Marketings sowie der digitalen Vertriebsinfrastruktu: woran viele Betriebe derzeit arbeiten. Die Themen reichen dabei von Consent-Tool, Google Analytics, Google Hotel Price Ads, Google My Business und Google Search Console über Social Media und Tracking-Strategie bis zu strukturierten Daten und Online-Shop. Praxisbeispiele, Tipps und Tricks runden die Präsentation ab.

Die Inhalte richten sich sowohl an Einsteiger als auch Fortgeschrittene und die im Vortrag genannten Werkzeuge, Instrumente und Methoden sind größtenteils sofort in der Praxis anwendbar und einsetzbar.

_____

Euer Referent
Martin Schmitz, Schmitz Marketing

Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus über einschlägige Erfahrung im Marketingbereich. Zunächst als Marketingassistent, dann als Marketingleiter der Hotelgruppe friends hotels & more eröffnete Martin Schmitz gemeinsam mit der Geschäftsführung zwischen 2004 und 2010 insgesamt sechs Budget-Design-Hotels in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Hinzu kamen zwei Brauhäuser und eine Burggastronomie. Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen und Eventagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv. Parallel steht Martin Schmitz Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Webinare und Workshops zur Verfügung.

_____

Ihr möchtet sehen, wer schon angemeldet ist?
Hier geht´s zur aktuellen Teilnehmerliste


Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter