Inspirationsphase der Customer Journey

BLOGS

 

Der Einsatz eines Blogs ist in der Inspirationsphase der Customer Journey eines Hotels ein wertvolles Instrument, um das Interesse potenzieller Gäste zu wecken und die Sichtbarkeit im Internet zu verbessern.

Durch die zusätzliche Veröffentlich von positivem Kundenfeedback, kann das Hotel das Vertrauen potenzieller Gäste stärken und ihnen eine Vorstellung davon vermitteln, was sie bei einem Aufenthalt im Hotel erwarten können. 

Wichtige Tipps für den Einsatz eines Blogs auf der eigenen Seite: 

  • Vor dem Start eines Blogs ist es wichtig, eine gewissenhafte Strategie zur inhaltlichen Ausrichtung, zur gewünschten Zielgruppe sowie zur Contenterstellung & -planung zu erstellen. 
  • Weiterhin muss ein Blog technisch sauber in die Webseite integriert werden, um die Auffindbarkeit in Google und die Les- & Nutzbarkeit für den Leser zu gewährleisten. 
  • Blogartikel sollten anhand einer Redaktionsplanung in passende Kategorien eingeteilt und innerhalb des Blogsystem mit Schlagworten ausgestattet werden. 
  • Inhalte des Blogs können sowohl eigener Content sein als auch über Partner (z.B. Tourismusverbände oder externe Creatoren / Blogger) erstellte Beiträge. Wichtig dabei ist, dass die Inhalte zielführend für das Hotel sind. 
  • Blogartikel sollten an sich nicht „verkaufend“ sein, jedoch empfiehlt es sich durch gezielte interne Verlinkungen passende eigene Angebote oder durch geeignete Links zu externen Partnern einen Mehrwert für den Leser / potentiellen Gast zu schaffen. 
  • Inhalte des Blogs sollten im Rahmen der holistischen Marketingstrategie des Hotels über weitere Kanäle genutzt oder aber als Zielseite für Social Media Beiträge oder Newsletterinhalte dienen. 
  • Um den Erfolg des Blogs zu messen ist eine regelmäßige Analyse und der Einsatz eines Tracking-Tools notwendig. 
    Messwerte können sein: 
    • Zugriffe aus der generischen Suche / Newsletter / Social Media 
    • Zeit auf den jeweiligen Blogartikel 
    • Allgemein Zahl der Zugriffe auf die Blogartikel 
    • Aus den Blogartikeln heraus resultierende Buchungen 
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  • 27.06.2023
  • Inspirationsphase der Customer Journey

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