HOTELCAMP 2021


Im diesjährigen 13. Hotelcamp im Mercure Tagungs & Landhotel Krefeld, haben 117 Teilnehmer ihre Erfahrungen geteilt, diskutiert und philosophiert.

In unseren drei Lounges fanden dieses Jahr unglaubliche 25 Sessions statt. Wie immer haben alle Teilnehmer am ersten Tag des Barcamps die Themen festgelegt. Unter anderem zählten hierzu:

  • Revenue Management als ganzheitlicher Change Management Ansatz
  • Nachwuchs gewinnen & Ausbildung 2022
  • Linked In & Unternehmenskommunikation
  • Vertriebsstrategie & OTA´s
  • Digitale Kompetenz als Schlüsselelement der Prozesse
  • Automatisierung
  • Onlinemarketing in der Hotellerie
  • MICE Entwicklung
  • Wie hat sich der Gast verändert

Das ausgiebige Abendessen mit anschließendem Barabend und DJ bot den perfekten Rahmen zum Networken. Bis tief in die Nacht wurde sich ausgetauscht, gelacht und getanzt.

Am zweiten Tag unseres #hcamp21 ging es mit den letzten sieben Sessions weiter. Zum Ausklang des Events gab es dann am Mittag noch einen leckeren Networking-Lunch.

Auch in diesem Jahr hat uns Sonja Kröll von Creative Thinking begleitet und wunderbare Graphic Recordings erstellt. Die Graphic Recordings zu den Sessions findet ihr hier.

Ein großer Dank geht ebenfalls raus an unseren Partner Realizing Progress, an unseren talentierten Fotograf Thomas Loris und an alle Sponsoren und Teilnehmer, ohne die unser 13. Hotelcamp nicht möglich gewesen wäre.

_________________________________________________________________________________________________________

zu den Impressionen

_________________________________________________________________________________________________________

zu den Graphic Recordings

_________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter