Das war das

HSMA HR & EMPLOYER BRANDING CAMP 2021


Zum ersten Mal in diesem Jahr traf sich die #HSMA Family in Präsenz im ANDERS Hotel Walsrode.

Vom 01. bis 03. Juli drehte sich in insgesamt 24 Sessions, die ganz im Sinne des Barcamp Charakters von den rund 50 Teilnehmern vorgeschlagen wurden, alles um das Thema Menschen und Arbeiten in der Hotellerie.
In drei parallelen Sessionräumen wurde diskutiert, philosophiert und auch mal kontrovers hinterfragt, wodurch Ideen und Ansätze kreiert worden sind, wie erfolgreiches HR Management und Employer Branding in der Hotellerie gestaltet und umgesetzt werden kann.

Die Themen in diesem Jahr waren wie gewohnt vielfältig: Image & Azubis, die Mitarbeitersuche als Individualhotel, „Make Hotel sexy again“ oder „neue Führungskräfte braucht das Land“ standen auf dem Sessionplan und die Teilnehmer tauschten sich angeregt darüber aus und suchten gemeinsame Lösungen und teilten Erfahrungen aus der Praxis.

In den Pausen sowie bei den gemeinsamen Abendessen wurde genetworked was das Zeug hält – allen Barcampern stand die Freude des Wiedersehens nach so einer langen Zeit der Videokonferenzen sichtlich ins Gesicht geschrieben.

Sascha Brenning von Hotelier.de und legendärer #Wohnmobil Barcamper hat sein Feedback zum #hrc21 auf Linked In geteilt. Hier geht’s zu Saschas Rückblick.

Herzlichen Dank an das gesamte ANDERS Hotel Walsrode Team für die superfreundliche und tolle Unterstützung während des Camps. Außerdem ein großes Dankeschön auch an die talentierte Sonja Kröll, die wieder einige der Sessions wunderbar graphisch illustriert hat und Thomas Loris für die professionellen, und eindrucksvollen Impressionen des HR & Employer Branding Camps.

… und natürlich geht auch ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer und Sponsoren. Ohne Euch wäre das HR & Employer Branding Camp 2021 so nicht möglich gewesen.

Graphic Recording

Wie es für ein Barcamp typisch ist, gibt es keine Dokumentationen oder Protokolle über die Inhalte.
Wenn ihr dennoch wissen möchtet, worum es ging und was wir besprochen haben, sucht auf Twitter & Instagram nach dem Hashtag #hrc21 oder schaut Euch die wudnervollen
Graphic Recordings von 8 der 24 Sessions von Sonja an:

Impressionen

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter