Geschäftsführer | MiceRate & Vorsitzender des Expertenkreises MICE | HSMA Deutschland e.V.

Gerhard Wasem


Gerhard, Geschäftsführer von MiceRate, begann seine Karriere im Atrium Hotel Mainz, wo er von Hoteldirektor Lutz Frey beauftragt wurde, die Flexibilität der Tagungspreise zu verbessern. Mit viel Engagement verfeinerte er im Laufe der Zeit die Preismechanismen und entwickelte schließlich einen tagesaktuellen Preis-Algorithmus für Tagungsveranstaltungen. Um das System weiter zu optimieren, führte er eine Automatisierung und Standardisierung durch, indem er ein Revenue Management Tool mit einer Online-Buchungsmaschine und einem Angebotsgenerator kombinierte. Gerhard beschloss, die Tools auch anderen Hotels und Eventlocations zugänglich zu machen und gründete während der Pandemie das Unternehmen MiceRate. Heute yieldet MiceRate nicht nur Tagungspreise, sondern auch Hochzeitspreise, um der hohen Nachfrage bei begrenzten Terminen gerecht zu werden.

Contact:
Gerhard Wasem
Geschäftsführer | MiceRate & Vorsitzender des Expertenkreises MICE | HSMA Deutschland e.V.
[javascript protected email address]

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter