Berater eCommerce | Digitale Projekte | Marketing | Distribution & Revenue & Mitglied im Expertenkreis Online Marketing & E-Commerce | HSMA Deutschland e.V.
Oliver Stotz
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Hospitality-Branche zählt Oliver Stotz zu den Experten für ganzheitliche kommerzielle Strategien. Er vereint strategisches Denken mit operativer Exzellenz und bringt tiefgehendes Know-how in den Bereichen Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Distribution und Customer Journey mit.
Als Vice President Marketing bei der Dorint Gruppe verantwortete er zuletzt die strategische und operative Weiterentwicklung der Marken Dorint Hotels & Resorts, Essential by Dorint sowie Hommage Luxury Hotels Collection. Zuvor leitete er als Corporate Director Marketing & Distribution bei Lindner Hotels & Resorts und me and all Hotels die Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Marken- und Distributionsstrategien.
Seine Stärken liegen in der Analyse und Optimierung komplexer Prozesse, dem Aufbau effizienter Vertriebsstrukturen und dem Zusammenspiel von Mensch, System und Technologie. Ob Positionierung, Performance oder Prozess – Oliver Stotz denkt Commercial Management ganzheitlich, digital und lösungsorientiert.
Schwerpunkte:
Commercial Strategy · Marketing & E-Commerce · Distribution & Booking Tech · Revenue & Pricing · Digitalisierung & Change-Management