Director of Business Development MICE | REVO Hospitality Group & Mitglied im Expertenkreis MICE | HSMA Deutschland e.V.
Felix Stockhaus
Felix begann seine Karriere im Jahr 1999 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann bei Dorint Hotels GmbH.
Nach verschiedenen Positionen im Front Office und als Sales Coordinator bei Accor Hotels, stieg er 2010 zum Sales Manager bei Novotel München Messe auf, hier leitete er die Sales & Marketing Abteilung und betreute lokale sowie Key Account Kunden.
2011 wechselte Felix zu Coffee Fellows GmbH als Area Operations Manager für Nord- und Ostdeutschland, wo er die operative Leitung von 23 Coffee Shops übernahm.
Anschließend war er bei Event Hotels GmbH als Area Sales Manager für Berlin tätig, bevor er 2017 zur NH Hotel Group wechselte. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne,
darunter Regional Director of Sales North Germany und Director of Corporate & Key Account Sales North Europa.
Anfang 2022 wechselte Felix in eine ihm fremde Branche und trat der Pliant – Infinnity financial technologies GmbH bei, einem Finant Technologie Start Up. Dort fing der zunächst als Business Development Manager an und wurde später als Head of Sales DACH eingesetzt.
Im Januar 2023 zog es Ihn dann aber wieder in die Hotellerie zurück, wo er als Ass. Area Director of Sales & Marketing im InterContinental Berlin tätig war.
Seit Anfang 2025 ist er bei der REVO Hospitality Group als Director Business Development MICE dafür verantwortlich das MICE Business strategisch auszubauen und interne Prozesse zu verbessern und zu beschleunigen.
Felix Stockhaus' beruflicher Fokus liegt auf den Bereichen Sales, Business Development und Marketing. Er hat umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams, der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingstrategien sowie der Verbesserung interner Prozesse. Zu seinen Kernkompetenzen gehören:
- Teamführung und -entwicklung: Coaching, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitern.
- Strategische Planung: Entwicklung und Implementierung von Kurz-, Mittel- und Langzeitstrategien.
- Kundenakquise und -betreuung: Identifikation und Gewinnung neuer Kunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen.
- Marketing: Erstellung und Implementierung von Marketingstrategien, sowohl B2B als auch B2C.
- Projektmanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten.
- Change Management: Steuerung und Umsetzung von Veränderungsprozessen.
Felix legt großen Wert auf die Verbesserung der Zusammenarbeit und Performance der Abteilungen sowie die Steigerung der Effizienz.