Kursinhalte

des Hotel Revenue Management - Trainings by HSMA & SHS Academy


Modul 1: Grundlegende Konzepte im Revenue Management
"Compact Edition": 14.Juni 2021 // 09.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
"regular Edition": 09. September 2021 // 09.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
Herkunft von Revenue Management
Grundlegende Konzepte von Revenue Management
Kennzahlen
Nachfragekalender
Strategic Levers - Hebel im Revenue Management richtig nutzen

Modul 2: Strategisches Revenue Management
"Compact Edition": 17.Juni 2021 // 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
"regular Edition": 16. September 2021 // 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
Erfolgsorientierte Zielsetzungen
Mitbewerber-Set
Preispositionierungsstrategien
Benchmarking
Kennzahlen Im Benchmarking

Modul 3: Operatives Revenue Management 
"Compact Edition": 18.Juni 2021 // 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
"regular Edition": 23. September 2021 // 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00Uhr
Rolle und Funktion eines Revenue Managers
Tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Aufgaben
Revenue Management-Prozess
Simulation Revenue Management Meeting im Hotel
Forecasting Modelle - Efficient Planing

Modul 4: Total Revenue Management
"Compact Edition": 21.Juni 2021 // 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
"regular Edition": 30. September 2021 // 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
Anwendungsbereiche ausserhalb von Rooms Department
Einführung F&B, Spa und MICE Revenue Management
Kennzahlen für die verschiedenen Bereiche
Anwendungsbeispiele zur Steigerung der Frequenz & der Profitabilität

Modul 5: Live Anwendungen und Fallstudie 
"Compact Edition": 23.Juni 2021 // 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
"regular Edition": 07. Oktober 2021 // 10.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16:00 Uhr
Moderierter Workshop zur Erarbeitung einer Revenue Management Strategie
Anwendung von Revenue Management in Gruppen oder Einzelarbeit auf einen echten oder fiktiven Betrieb
Auf Wunsch können die Teilnehmenden ihren eigenen Betrieb als Fallbeispiel bearbeiten
Präsentationen im "Online Plenum" mit Feedbackrunde

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter