Rückblick: Regionalevent des Chapters Mitte am 28.11.2022


Das Regionalevent des Chapters Mitte fand am 28. November 2022 zum Thema „Airline Business - Das unterschätzte Segment und warum es für jedes Hotel relevant ist“ im memox in Frankfurt statt. 
Zunächst durften wir bei einer Site Inspection das im Jahr 2020 eröffnete memox kennenlernen, wo wir uns die modernen und innovativen Meetingräume anschauten.

Anschließend gab uns Leonie Godard (Co-Founder I Croowy) in ihrem Vortrag Einblicke ins Airline Business und zeigte das bislang noch unzureichend genutzte Potenzial für Hotels auf.

Hier einige Key-Takeaways:

- 943 Hotelzimmer pro Tag werden in Frankfurt für Crews genutzt

- Problem: Wenig Basiswissen über Airlines, Änderungen von Flugplänen etc.

- Crew möchte für Meetings vom Flughafen weggehen – großes Potenzial für Hotels

- Es gibt eine Crew für jedes Hotel, man muss sie nur finden – auf welche Art von Crew möchte man sich konzentrieren?

- Interkultureller Austausch und Verständnis ist sehr wichtig, daher Trainings notwendig

- Fokus auf Nachhaltigkeit: Sustainable Hospitality Alliance wird bedeutender

- Security-Fragen von großer Bedeutung – wichtig, dass Crews Ruhezeiten einhalten und „fit to fly“ sind

- Prestigeaspekt wenn Crew als Gäste im Hotel sind

Beim anschließenden Networking Get-Together wurde sich bei Drinks und Snacks ausgetauscht. Ein spontaner Besuch beim Frankfurter Weihnachtsmarkt rundete den Abend ab.

Wir sagen Danke an alle die dabei waren und freuen uns Euch beim nächsten Event wieder begrüßen zu dürfen!
Checkt dazu unseren Event-Kalender.


Rückblick: Regionalevent des Chapters Mitte am 28.11.2022
  • 01.12.2022

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter