Rückblick: Regionalevent des Chapters Nord am 27. April 2022


Bei unserem letzten Regionalevent am 27. April 2022 im Holiday Inn Berliner Tor präsentieren uns Carolin Schuhmann und Philipp Ingenillem von den Online Birds den aktuellen „Hotel Digital Score Branchen Report“ für das Jahr 2021. 

Grundlage bilden hierbei über 1,5 Mio. analysierte Daten von über 14.000 Privathotels in 19 verschiedenen Kriterien bzw. Parametern. 

Bei der Analyse kam heraus, dass gerade einmal ein drittel der absoluten Online Marketing Grundlagen in der deutschen Hotellerie umgesetzt werden. Hierbei stellte sich erneut heraus, wie enorm wichtig die eigene Website, SEA, SEO, Social Media und E-Mail Marketing für die Hotels sind. 

In rund 90 Minuten haben Carolin und Philipp den Teilnehmer:innen einen umfangreichen Einblick in den Branchen Report gegeben. Im Anschluss ging es noch zum gemütlichen Get-together in die open Lobby des Hotels.

Danke an das Team von Online Birds und den Teilnehmer:innen vor Ort in Hamburg. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Regionalevent im dritten Quartal.

Rückblick: Regionalevent des Chapters Nord am 27. April 2022
  • 30.03.2022

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter