Rückblick: Regionalevent des Chapters Ost am 26.04.2023


Effiziente Kundenbetreuung bei knappem Personal

Ein spannender Abend erwartete die Teilnehmer des gestrigen HMSA Chapter Ost Events, bei dem das Thema "Wie belebe ich durch eine effiziente und effektive Kundenbetreuung meine Bestandskunden, wenn das Personal knapp ist?" im Fokus stand. Als Speaker konnte Andreas Gänger, Director Key Accounts bei den Flemings Hotels und Mitglied im HSMA-Expertenkreis Sales, gewonnen werden.

Die Diskussion war äußerst lebhaft und drehte sich vor allem um die Nutzung der eigenen Kundendatenbank sowie die enorme Bedeutung von korrekten und einheitlichen Daten für eine erfolgreiche Kundenbetreuung. Dabei wurde auch das Potenzial von künstlicher Intelligenz (KI) und möglichen Lösungen für das Dublikaten-Problem in Property Management Systemen (PMS) durch KI, wie zum Beispiel ChatGPT, erörtert.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern für die engagierte und konstruktive Diskussion bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Peak Ace AG, die uns in ihren Räumlichkeiten empfangen hat und uns mit deren Feel Good Manager Alexander Schorsch bei Snacks und Getränke optimal betreut hat.

Der Austausch von Ideen und Erfahrungen bei der Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, sich mit aktuellen Herausforderungen und Technologien auseinanderzusetzen, um die Kundenbetreuung im Zeitalter von knappem Personal weiterhin erfolgreich zu gestalten. 

Wir freuen uns auf zukünftige Events und weitere spannende Diskussionen im Rahmen der HMSA Chapter Ost Veranstaltungen.

________________________________________________________________________________

Referenten:
Andreas Gänger | Director Key Accounts, Flemings Hotels und Mitglied im HSMA Expertenkreis Sales

________________________________________________________________________________


Rückblick: Regionalevent des Chapters Ost am 26.04.2023
  • 15.03.2023

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter