Rückblick: Regionalevent des Chapters West | 07. Aril 2022


Das erste Regionalevent des HSMA Chapters Ost war ein ganz besonderes. Nicht nur, weil es das erste Mal seit zwei Jahren war, dass sich die #HSMAfamily aus dem Westen getroffen hat, sondern auch, weil unser treuer Partner kurzurlaub.de uns in eine ganz besondere Location eingeladen hat: in die Business Loge des RheinEnergieSTADION in Köln.

Passend zu unserem Partner drehte sich alles um das Thema „Leisure-Travel – Stadt, Land, Fluss. Die Entwicklung des Leisure Geschäfts der letzten zwei Jahre“.
Nach einem spannenden Beitrag von Richard Kulaschewitz von kurzurlaub.de über das neue Verhalten der Gäste aus dem Leisure Segment, die, wie wir erfahren haben gar nicht so leicht „über einen Kamm zu scheren“ sind und der Erkenntnis, dass leider auch das Leisure Geschäft nicht mehr langfristig kalkulierbar ist, luden wir zwei Herren auf die HSMA Bühne ein.

Andreas Behrmann, Genereal Manager des Welcome Hotels in Meschede und Dirk Metzner, General Manager des Lindner Hotel City Plaza in Köln diskutierten gemeinsam mit Richard und Anna, wie sie den Wandel in ihren Häusern wahrgenommen haben, welche neuen Ziele daraus abgeleitet wurden und wie sie sich auch den aktuellen Herausforderungen stellen.

Daraus entstanden ist eine spannende Diskussion mit allen 37 Teilnehmern, die viele Facetten beleuchtete. Speziell das Thema des richtigen und mutigen Pricings und der richtigen Positionierung war sehr präsent und zum Glück waren sich alle einig: kein Hotel sollte sich unter Wert verkaufen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil ließen wir den Abend in entspannter HSMA Manier und einer Menge Networking ausklingen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem an Richard und sein Team von kurzurlaub für diesen schönen und informativen Abend.


Rückblick: Regionalevent des Chapters West | 07. Aril 2022
  • 04.03.2022

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter