duetto

Duetto Pulse Report der KW 39

Stillstand von Buchungen in Europa

Die neueste Ausgabe des Duetto Pulse Report, mit Daten vom 16. bis 29. November, zeigt, dass die verschiedenen im letzten Monat in ganz Europa verhängten Sperren weiterhin starke und nachteilige Auswirkungen auf die Banche haben. Der zweite Lockdown in Deutschland, Frankreich und Großbritannien trat Anfang November in Kraft, als Reaktion auf einen starken Anstieg der COVID-Fälle. Obwohl ein paar der Sperren inzwischen beendet sind, haben die Lockdowns in Deutschlands und strenge Einschränkungen in weiteren Ländern wie Großbritannien und Irland dazu geführt, dass das Bild weiterhin recht düster ist.

Als die zweite COVID-19-Welle durch Europa fegte, wurden einige Reservierungen getätigt. Trotz der Anzahl der COVID-Fälle seit dem Rückgang sind die Buchungen in den letzten zwei Wochen weiter gesunken. Eine negative Abholvarianz von -125% für Dezember, -48% für Januar und -85% für Februar wurde verzeichnet, da die Unsicherheit erneut ernsthafte Auswirkungen auf die Reisepläne in den europäischen Ländern hat.

Die erfreuliche Nachricht von Freigaben für Impfstoffe und die Tatsache, dass die Einführung in Großbritannien am 8. Dezember begann und voraussichtlich noch in diesem Monat oder Anfang nächsten Jahres in Deutschland folgen wird, brachte einen Hauch von dringend benötigtem Optimismus in die Branche, der auf das Jahr 2021 blickt Dieser muss allerdings noch in neue Buchungen umgesetzt werden, da der Sektor den Umfang und den Zeitplan weiterer Impfpläne zu verstehen beginnt und ein klareres Bild davon erstellen kann, wie im zweiten und dritten Quartal 2021 die Reisen innerhalb Europas wieder aufgenommen werden könnten.

Juan Ruano, Duettos Director of Hospitality Solutions für die EMEA-Region, kommentierte: „Trotz der positiven Nachrichten über Impfungen in Europa in letzter Zeit scheinen europäische Reisende das Reisen immer noch etwas aufgegeben zu haben. Das Einkaufen im Internet ist gestiegen, aber es gibt einfach nicht den Appetit auf Reisen, den andere Märkte auf der ganzen Welt, wie beispielsweise Lateinamerika, derzeit sehen. Aber es ist wichtig zu versuchen, trotzdem positiv zu bleiben. "


Der Duetto Pulse Report ist ein zweiwöchentlicher Bericht, der Hoteliers aus der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung steht. Es verfolgt wichtige Kennzahlen für Nordamerika, Lateinamerika, EMEA und APAC.

Hier könnt ihr den Report kostenfrei abonnieren

 

 


Duetto Pulse Report der KW 39
  • 23.09.2020

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter