PulseGrafik_KW24

Duetto Pulse Report der KW 24

Pulse Report: Erholung der EMEA-Hotels geht weiter

Die neueste Ausgabe des Duetto Pulse Reports, der die Hotelperformancedaten für Mai 2021 verfolgt, zeigt, dass sich die Erholung der europäischen Hotelbranche in diesem Monat wieder fortsetzt, da einige beeindruckende Daten in Bezug auf Abhol- und Webaktivitäten gemeldet wurden.

Die Buchungen in der gesamten Region stiegen im Mai für Aufenthalte im Juni um unglaubliche 913%, wobei bis Januar 2022 beeindruckende Zuwächse verzeichnet wurden.

Beim Web-Traffic hat die Region wieder richtig gut abgeschnitten. Die Anzahl der Web-Suchanfragen auf „brand.com“ für Aufenthalte im Juni hat sich im Vergleich zum Vormonat fast verdreifacht und bis Oktober gab es jeden Monat ein dreistelliges Wachstum. Auch die Websuchaktivität für jeden Monat bis Mai 2022 ist beeindruckend hoch.

Betrachtet man das Tempo, so hat der Anstieg zwar erheblich zugenommen, die Zahl der On-the-Books (OTB) hat das Vorjahr jedoch noch nicht übertroffen. Die OTB ADR ist von Juli bis Januar 2022 aufgrund verschiedener Faktoren wie der Verschiebung des Marktmixes von 2020 gestiegen, die OTB-Rooms bleiben jedoch während der Aufenthaltsdaten ab September 2021 niedriger.

Der Duetto Pulse Report ist ein zweiwöchentlicher Bericht, der Hoteliers aus der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung steht. Es verfolgt wichtige Kennzahlen für Nordamerika, Lateinamerika, EMEA und APAC.

Hier geht's zum kostenfreien Abonnement des Reports

Grafik_KW24
Duetto Pulse Report der KW 24
  • 17.06.2021

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter