News_Pulse_KW18

Duetto Pulse Report der KW 18

Pulse Report: Die positive Stimmung hält an, aber die Herausforderungen liegen noch vor uns

Die neueste Ausgabe des Duetto Pulse-Berichts, in dem die Daten der Hotels für April 2021 erfasst werden, zeigt echten Grund für Optimismus in Bezug auf Buchungsaktivitäten und Web-Traffic in ganz Europa.

Die Impfprogramme beschleunigen sich auf dem gesamten Kontinent, und da die Zahl der neuen COVID-Fälle im Allgemeinen abnimmt und die Beschränkungen allmählich nachlassen, werden die positiven Trends, die im letzten Pulse Report hervorgehoben wurden, noch deutlicher.

Obwohl sich die Situation im Allgemeinen verbessert, ist die Situation von Land zu Land sehr unterschiedlich. Doch insgesamt gibt es deutliche Anzeichen für eine kurzfristige Erholung: Die Netto-Neubuchungen stiegen im April, Mai, Juni und Juli im Vergleich zu den Zahlen vom März 2021 um 196%, 2.928%, 70% und 24%.

Die DACH-Region, die im Allgemeinen immer noch strengeren Beschränkungen unterliegt, verzeichnete ebenfalls einen positiven Anstieg, konzentrierte sich jedoch nur kurzfristig, wobei die Nettobuchungen im April und Mai um 162% bzw. 63% zunahmen.

In Bezug auf den Web-Traffic wächst die Suche nach Hotels in der gesamten Region weiter. Für den Zeitraum von Mai bis September stieg das Web-Shopping im April 2021 um 48%. Derzeit liegen Iberia und der Rest Südeuropas in Bezug auf das Gesamtvolumen der Suchanfragen mit 48% bzw. 87% an der Spitze. Großbritannien und DACH verzeichneten jedoch ebenfalls einen positiven, wenn auch moderateren Anstieg mit einem Anstieg von 39% bzw. 36%.

Lloyd Biddle, Director of Enterprise Solutions bei Duetto, kommentierte: „Der Hauptfakt in der EMEA-Region ist, dass das Suchverhalten der Verbraucher für die Reisesaison von Mai bis September gegenüber dem Vormonat um weitere 53% gestiegen ist, nachdem im letzten Monat ein Anstieg um 88% verzeichnet wurde. Das signalisiert eine große aufgestaute Nachfrage nach Reisen.“

Der Duetto Pulse Report ist ein zweiwöchentlicher Bericht, der Hoteliers aus der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung steht. Es verfolgt wichtige Kennzahlen für Nordamerika, Lateinamerika, EMEA und APAC.

Hier geht´s zum kostenfreien Abonnement des Reports

Duetto Pulse Report der KW 18
  • 06.05.2021

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter