HSMA eDay2020

Online-Marketing, E-Commerce und Revenue Management: HSMA eDay zeigt neue Lösungswege auf

Unter dem Motto „Gemeinsam die Corona-Krise in der Hotellerie bewältigen“ organisierte der Branchenverband der Hotellerie ein Event. Rund 200 Teilnehmer informierten sich über aktuelle Entwicklungen. 

Am 17. September hat im Mercure Hotel MOA in Berlin der HSMA eDay stattgefunden. Schwerpunkt dieser beliebten Eventreihe waren (Online-)Marketing, E-Commerce, neue Technologien und Revenue Management. Die Hospitality Sales & Marketing Association konnte für den HSMA eDay 2020 über 25 ausgewiesen Experten und Expertinnen gewinnen, die unter anderem mit ihren Vorträgen „Was sind die aktuellen Distributions-Schlachtfelder des Hotelverbandes? ...von Bestpreisklauseln, Schadensersatz bis hin zu P2B-Verordnung & Direktvertrieb“ von Tobias Warnecke, Hotelverband Deutschland (IHA) oder „Social Media - ist es den Aufwand wert?“ von Laura Kensbock, CEO, outta space media & Social Media Manager, big mama hotels über aktuelle Themen informierten. Zu den weiteren Inhalten des HSMA eDay 2020 gehörten die Digitalisierung und die Auswirkung auf die Kommunikation, juristische Updates, Personalführung, PSD2 Richtlinien und automatisiertes Revenue Management.

Als Keynote-Speaker eröffnete Dr. Silke Seemann, Inhaberin des Luxushotels Hallstatt Hideaway Private Suites und Inhaberin der Austrian Hideaways, mit ihrem Vortrag das Event. Die Wirtschaftswissenschaftlerin und Quereinsteigerin im Tourismus promovierte in Organisationstheorie und beobachtet als Systemtheoretikerin technologische und gesellschaftliche Veränderungen im Hinblick auf vernetzte Zukünfte, innovative Businessmodelle und Chancen, die vom Mainstream als solche nicht wahrgenommen werden. Ihre touristischen Konzepte machen anschaulich, wie man ganz praktisch aus Theorie Erfolge entwickelt: „…“, so Dr. Silke Seemann.

Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V. ergänzt: „… Darüber hinaus haben wir uns gefreut, dass trotz dieser Krise, die gerade unsere Branche extrem trifft, viele Kolleginnen und Kollegen wieder Hoffnung schöpfen und voller Tatendrang sind. Wir hoffen auch, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unserem umfangreichen Wissenstransfer so viel wie möglich mitnehmen konnten. Das erste Feedback spricht zumindest deutlich dafür.“

Neben einem Livestream-Zugang gab es in München für die Region Süd sogar eine zusätzliche Public Viewing Veranstaltung.  Während des HSMA eDay in Berlin sowie während der Public Viewing Veranstaltung im Hotelkompetenzzentrum in München wurden die aktuell gültigen Corona-Regularien mit Hilfe eines innovativen Hygienekonzepts eingehalten.

2.848 Anschläge mit Leerzeichen (Ohne Unternehmens-Footer)

Die Pressemitteilung als pdf-Dokument


Über HSMA Deutschland e.V.:

Die HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.

Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.400 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch 

Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.

Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitality-Branche unabdingbar ist. www.hsma.de


Kontakt Unternehmen:       

HSMA Deutschland e.V.                      
c/o signals

Frau Anna Heuer                                

Am Nordbahnhof 3                                          

10115 Berlin                                        

Telefon +49 176 47812663      

E-Mail: info@hsma.de              
www.hsma.de

 

Kontakt Presse:

l&t communications 

Wolf-Thomas Karl

Obere Bahnhofstrasse 25

83457 Bayerisch Gmain
Telefon: +49 (0)8651 76 414 22

E-Mail: tk@lt-communications.com

www.lt-communications.com

           

Online-Marketing, E-Commerce und Revenue Management: HSMA eDay zeigt neue Lösungswege auf
  • 20.09.2020

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter