Payment

PSD2 – NEUES JAHR, NEUES GLÜCK?

Ab dem 01. Januar 2021 ist es nun endgültig soweit – die letzten Regelungen des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes treten in Deutschland in Kraft. Die damit einhergehende Starke Kundenauthentifizierung (SCA) wirft die gelebte Praxis ordentlich über den Haufen – bringt aber auch mehr Sicherheit, Transparenz und öffnet den Markt für Innovatoren.

Lange wurde verhandelt und diskutiert, bis letztendlich im September 2019 eine Fristverlängerung für die Umsetzung erwirkt werden konnte. Ausreichend Zeit, sich auf das Kommende vorzubereiten, möchte man meinen.

Gemeinsam mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) e.V. und dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) sowie der Unterstützung derer namhaftesten Mitglieder haben wir als HSMA Deutschland e.V. eine Zusammenfassung der jetzt anstehenden Herausforderungen und die mögliche Unterstützung von Partnern auf diesem Gebiet zusammengefasst und folgende Fragen beantwortet:

Was ist die aktuelle Herausforderung in Bezug auf PSD2?

Wie ändert sich unsere tägliche Arbeit?

Wie machen wir weiter?

Welche Maßnahmen treffen meine Partner für mich?


Hier geht´s zu den Antworten auf die u.g. Fragen

oder 

Hier geht´s zum Download des gesamten Fokumentes im pdf-Format


Photo by rupixen.com on Unsplash

PSD2 – NEUES JAHR, NEUES GLÜCK?
  • 17.12.2020

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter