Rückblick: Regionalevent des Chapters West am 26. Januar 2023


Unser erstes Regionalevent im Jahr 2023 fand im Westen statt. Mehr als 30 #Hotelnerds trafen sich im Hotel Fire & Ice im Alpenpark Neuss um sich rund um die Themen „Digitalisierung & Automatisierung“ zu informieren.

Den Start machte unser lieber Verbandskollege Frank Thiel vom DEHOGA NRW mit einer vollumfänglichen Information rund um die DEHOGA #Digitalcoaches, welche der gesamten Hotellerie gern und kostenfrei beratend zur Seite stehen, um Hotels für die Zukuft zu rüsten.
Als zweites durften wir Jannik Oberlies lauschen, der anhand von Live-Beispielen einer KI darstellte, wie sich die Anrufflut in Hotels und Restaurants um rund 84% senken lässt, ohne dass der Gast einen Nachteil erfährt – mehr Zeit für die Mitarbeitenden, sich auf das wesentliche in ihren Betrieben zu konzentrieren.
Rainer Becker von Becker Robotics komplettierte das Trio und begeisterte uns mit seiner Einsicht in die „intelligente Kombination aus Mensch und Maschine“ indem er uns Beispiele zeigte, wo vom Service bis zum Housekeeping Teams aus Mitarbeitenden und Robotern die Arbeit gemeinsam erledigen – so sieht die Zukunft aus.

Für alle Interessierten stellen wir euch im Folgenden gerne die Präsentationen zur Verfügung:
Hier geht's zur Präsentation von Frank Thiel (DEHOGA NRW)
Hier geht's zur Präsentation von Jannik Oberlies (Assistent.ai)
Die Präsentation von Rainer Becker (Becker Robotics) steht leider nicht zur Verfügung.

Zum Schluss verwöhnte uns das Hotelteam, rund um Gastgeber Patryk Lamich mit leckeren Snacks und Drinks, sodass einem lockeren Networking nichts im Wege stand.
Vielen Dank an alle, die dabei waren, ihren Beitrag geleistet haben und mit uns den Abend im „Salzburger Land“ mitten in NRW verbracht haben.

Wir freuen uns schon jetzt Euch beim nächsten Event wieder begrüßen zu dürfen. Checkt dazu unseren Event-Kalender.

Rückblick: Regionalevent des Chapters West am 26. Januar 2023
  • 01.02.2023

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter