BenchDirect – vom Expertenkreis geprüft und für gut befunden

BenchDirect ist das neueste Produkt von The Hotels Network und bietet Hotels eine kostenfreie neue Benchmark-Plattform für die bessere Bewertung des direkten Buchungskanals von Hotels.

Die HSMA Expertenkreise Distribution sowie E-Commerce, CRM & Marketing haben sich das Tool für euch angeschaut und fassen zusammen:

BenchDirect verarbeitet Daten aus einem globalen Hotelportfolio in Echtzeit, sodass Hoteliers ihre Direktvertriebsperformance mit dem Markt und Mitbewerbern vergleichen und anpassen können.

Dies geschieht durch die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Kennzahlen aus dem Direktvertrieb zurückgreifen zu können, die Mitbewerber im Netzwerk anonymisiert bereitstellen.

BenchDirect konzentriert sich dabei vollständig auf den direkten Buchungskanal und möchte den Hotels dort möglichst hohe „Detailtiefe“ bieten. Im Mittelpunkt steht die Idee voneinander zu lernen, gemeinsam als Branche dank einer deutlich größeren und besseren Datengrundlage zu wachsen und langfristig im Vertrieb unabhängiger zu werden.

Das Programm eröffnet Hoteliers die Möglichkeit, ihre Direktvermarktungsstrategie anhand von bis zu 30 unterschiedlichen Kennzahlen stetig anzupassen und zu verbessern.

Dabei bezieht es in der Analyse unter anderem Webseiten, Booking Engine-Traffic, Buchungen, Nachfrage sowie Nutzerverhalten mit ein.

Die teilnehmenden Hotels werden dynamisch in verschiedenen CompSets wie etwa der Destination erfasst und erhalten so verschiedene Betrachtungswinkel für ihre Analyse in Echtzeit.

Das Tool ist ab sofort global verfügbar und kostenlos für alle Hotels. Die Registrierung erfolgt ganz einfach auf der Website von The Hotels Network.

Und das sagen die Experten:

Malin Widmarc Nilsson, Head of Commerce, MEININGER Hotels

“BenchDirect ermöglicht es uns bei MEININGER Hotels, unsere Direktvertriebsperformance zu optimieren, indem wir Einblicke in dutzende Metriken von ähnlichen Hotels erlangen. Mit knapp 30 Hotels im Betrieb können wir nicht nur Vergleiche innerhalb unserer eigenen Brand, Hotels oder in den Regionen anstellen, sondern auch im Hinblick zum Markt und dem gesamten Netzwerk von THN, um voneinander zu lernen. Wir profitieren von Benchmark-Daten in Echtzeit im Vergleich zum Rest des Netzwerkes dank vielseitiger Konfigurationsmöglichkeiten, die wir selbst anpassen können. Es ist ein großartiges Benchmarking-Tool zur Optimierung der Strategie für Direktakquise.”

Heiko Rieder, VP Revenue & Reservations, Pentahotels

"The Hotels Network's BenchDirect ist das einzige mir bekannte Tool, welches alle relevanten Datenpunkte kombiniert, um Website Conversion Rates und andere wichtige Kennzahlen im Booking Funnel mit definierten Märkten oder selektierten CompSets vergleichbar zu machen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Die intuitiven Dashboards und granularen Daten, die BenchDirect verfügbar macht, werden es unserem Revenue Management Team ermöglichen, Potenziale in Bezug auf Brand Conversion und Ratenintegrität besser zu identifizieren."

Schaut es Euch an und meldet Euch, wenn Ihr Fragen habt.

Ein Blick lohnt sich definitiv!
Für mehr Infos besucht schaut Euch auch gern das Video an
https://www.youtube.com/watch?v=iCrYhzej8es

BenchDirect – vom Expertenkreis geprüft und für gut befunden
  • 25.03.2021

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter