Hybrid- veranstaltungen auf Siegeszug


Cvent hat in seinem Artikel "Hybridveranstaltungen auf Siegeszug: 3 Beispiele für top Hybridevents" unseren HSMA e- & Mice Day 2021 als Beispiel für "nennenswerte Hybridveranstaltungen" benannt:

"HSMA e- & MICE Day 2021

Im Jahr 2020 fand der beliebte HSMA e- & MICE Day erstmals hybrid statt. Da sich dieses Konzept bewährt hatte, gab es auch in 2021 wieder ein Hybridevent mit umfangreichem Hygienekonzept für die über 200 Gäste, die vor Ort mit dabei waren. Ca. 100 weitere Teilnehmer schalteten sich virtuell zu. 

Die diesjährige Veranstaltung im Maritim Hotel in Düsseldorf fand unter dem Motto „United Skills of Hospitality“ statt. Damit wollten Organisatoren darauf aufmerksam machen, wie sehr die unterschiedlichen Bereiche im Hotel auf eine gute Zusammenarbeit angewiesen sind. 

48 etablierte Expertinnen und Experten präsentierten auf vier Bühnen. In 41 Vorträgen, Workshops, Diskussionen und Barcamp-Sessions ging es um die Themen E-Commerce, Distribution, Technologie, Digitalisierung, Revenue Management, MICE und Sales. Sie teilten neueste Erkenntnisse und Fachwissen aus all diesen Bereichen, diskutierten neue Ideen und erörterten Lösungsansätze.

Zeèv Rosenberg, Hotelier und stellvertretender Präsident der HSMA Deutschland e.V., hat sich mit dem gesamten HSMA-Team über die positive Bilanz der Veranstaltung gefreut: „Es war mehr als schön zu sehen, mit welchem Enthusiasmus unser Angebot einer zukunftsorientierten Kommunikations- und Lernplattform von allen angenommen wurde. Das Feedback der Teilnehmenden hat uns geradezu überwältigt. Gerade in den sozialen Netzwerken. Die Aufbruchstimmung in der Hotellerie war deutlich spürbar. Und das ist ein wichtiges sowie richtiges Signal für uns alle.“ 

(Quelle: Julian Hahn - Cvent)

_____________________________________________________________________________

Hier gehts zum vollständigen Artikel.

Hybrid- veranstaltungen auf Siegeszug
  • 26.11.2021

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter