Rückblick: Regionalevent des Chapters Mitte am 20. März 2023


Am 20. März 2023 fand das Regionalevent des Chapters Mitte mit dem Titel „EIRELLETOH | HOTELLERIE einmal anders herum - ein kreativer Workshop "Raus aus der Box"“ statt. 

Mit rund 30 Teilnehmern starteten wir um 16:30 Uhr mit der Einführung in das Thema Design Thinking durch Bianca Spaltenholz und Sandra Enders

Basierend auf den zuvor erhaltenen Informationen durften alle Teilnehmenden anschließend aktiv werden und selbst „out-of-the-Box“ denken. In Kleingruppen erarbeiteten sie ihr eigenes Hotelkonzept. Das Besondere an dem Prozess des Design Thinking ist, dass der Prozess aus Sicht des Kunden beginnt. Anhand einer Persona betrachten die kreativen Köpfe die Bedürfnisse der genau definierten Kundengruppe genau. Schritt für Schritt entstanden so Hotelkonzepte, die innovativer nicht sein könnten. 

Die Vier Gruppen entwickelten das Karnevalshotel „Karnevalshochburg Deutschland“, das Hotel für Sehbehinderte „Urlaub für die Sinne“, das Dating-Hotel „SOG Hotel – SinglesOhneGrenzen“ sowie ein Hotel nur für HSMA-Mitglieder. 

Neben all der Kreativität kam der Spaß auch nicht zu kurz und alle haben herzlich über die kreativen Ideen gelacht.

Nach dem 45-minütigen Workshop und der Vorstellung der Hotelkonzepte gab es bei einem leckeren Snack-Buffet und Getränken ausreichend Zeit zum Austausch und Networking. 

Danke an unsere Referentinnen für den wunderbaren Workshop!

Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit Euch.

________________________________________________________________________________

Referenten:
Sandra Enders, Set Consult
Bianca Spalteholz, Geschäftsführerin bei Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG

Rückblick: Regionalevent des Chapters Mitte am 20. März 2023
  • 20.03.2023

Downloads
Design Thinking RE Mitte 2003.pdf

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter